Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aufzuchtpräparat Kükenglück?

  1. #1
    Avatar von Wachtelbändiger
    Registriert seit
    12.03.2011
    PLZ
    97702
    Beiträge
    230

    Aufzuchtpräparat Kükenglück?

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit dem Aufzuchtpräparat Kükenglück gemacht habt?
    Wollte es für die ersten Tagen für meine Wachtelküken nutzen?
    Wie lange ist das Pulver haltbar?
    Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
    Gruß Wachtelbändiger

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    bei Flensburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    231
    Neh,sorry kenne ich nicht.Füttere meine Hühnerküken bisher nur mit Haferflocken,gek. Ei,Löwenzahn,Brennersel,etwas Kanarienfutter usw.

    Kommt ja auch immer drauf an wieviele Küken man hat und ein bissel Zeit braucht es.

    Liebe Grüße,

    Sandra

  3. #3
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    im Kükenglück ist ein Kokzidienmittel drin ( Monensin ) , das vertragen Wachteln gar nicht.
    Ansonsten - für Hühnerküken ist es gut , ich verwende es schon seit Jahren , und hatte seither keine schwächelnden Küken oder gar Ausfälle.
    Haltbar ist das Pulver auch angebrochen bis zum Verfallsdatum ( bei kühler und trockener Lagerung ).

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #4
    Avatar von Wachtelbändiger
    Registriert seit
    12.03.2011
    PLZ
    97702
    Beiträge
    230
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Hallo

    im Kükenglück ist ein Kokzidienmittel drin ( Monensin ) , das vertragen Wachteln gar nicht.
    Ansonsten - für Hühnerküken ist es gut , ich verwende es schon seit Jahren , und hatte seither keine schwächelnden Küken oder gar Ausfälle.
    Haltbar ist das Pulver auch angebrochen bis zum Verfallsdatum ( bei kühler und trockener Lagerung ).

    LG,
    phoenix27
    Vielen Dank,kennst du vielleicht ein anderes Präparat wo verträglich für Wachteln ist?
    Gruß Wachtelbändiger

  5. #5
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo
    erstmal - ich hatte noch nie Wachteln , kenn mich nur ein wenig mit Inhaltsstoffen aus *g* Deshalb schreib ich das jetzt ohne Gewährleistung

    Hab mal ein wenig gegoogelt - es gibt ein ganz ähnliches Produkt von einer anderen Firma , es wird sogar von Wachtelshops verkauft. Es enthält kein Anti - Kokzidienzeugs.

    Dieses Präparat hatte ich auch schonmal getestet , und ebenfalls für gut befunden ( zumindest für Hühnerküken )

    Picostart Kükenstarter

    Dieses Pulver kann in die Tränke gegeben werden , oder auch ins Futter gemischt werden - genauso wie das Kükenglück.

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #6
    Avatar von Wachtelbändiger
    Registriert seit
    12.03.2011
    PLZ
    97702
    Beiträge
    230
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Hallo
    erstmal - ich hatte noch nie Wachteln , kenn mich nur ein wenig mit Inhaltsstoffen aus *g* Deshalb schreib ich das jetzt ohne Gewährleistung

    Hab mal ein wenig gegoogelt - es gibt ein ganz ähnliches Produkt von einer anderen Firma , es wird sogar von Wachtelshops verkauft. Es enthält kein Anti - Kokzidienzeugs.

    Dieses Präparat hatte ich auch schonmal getestet , und ebenfalls für gut befunden ( zumindest für Hühnerküken )

    Picostart Kükenstarter

    Dieses Pulver kann in die Tränke gegeben werden , oder auch ins Futter gemischt werden - genauso wie das Kükenglück.

    LG,
    phoenix27
    Danke,das hört sich gut an!
    Werde im Internet noch etwas über dem Picostart recherchieren!
    Gruß Wachtelbändiger

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Kann ich den Küken in NB Kükenglück geben, wenn eine Henne als Glucke mitläuft, die gegen Kokzidiose geimpft ist?

  8. #8
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Bei mir gab es keine Probleme. Ich hab es über das Trinkwasser gegeben und die Glucke ist auch geimpft. LG
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #9
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    Kann man das gleichzeitig mit Usne Gano geben?Oder Darmwol vom gleichen Hersteller?

  10. #10
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    https://www.ebay.de/itm/FKE-a-fermen...x/183775548731 Ich nehme das hier seit vielen Jahren ! Egal ob Wachtel oder Hühnerküken ! Bin sehr zufrieden ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supermutti im Kükenglück
    Von Angora-Angy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2022, 14:27
  2. Rhönfried Kükenglück 2.0
    Von Reeni im Forum Spezialfutter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 22:26
  3. Hühner-Kükenglück
    Von Archaii im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 21:20
  4. Kokzidienbefall, Baycox und Kükenglück
    Von Lucky4life im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 09:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •