Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Normale Preise für Rassegeflügel ?

  1. #1
    Avatar von Eric
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Gladbeck
    PLZ
    45966
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11

    smile Normale Preise für Rassegeflügel ?

    könnte mir mal jemand schreiben
    wie hoch eigentlich die Preise für Rassegeflügel sind ?
    Hahn und Henne :-)
    wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet !!!

    Eric

  2. #2
    Avatar von Eric
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Gladbeck
    PLZ
    45966
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    ^^^meine damit kein Prämiertes Rassegeflügel :-)


    Eric

  3. #3
    Avatar von Eric
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Gladbeck
    PLZ
    45966
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    ^^^mich würde Interessieren was Ihr so bezahlt habt (wenn das nicht zu dreist ist :-))

  4. #4
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Ich würd mal sagen: Es kommt drauf an, wieviel dem Züchter seine Tiere wert sind und wieviel du für bestimmte Rassen bereit bist auszugeben.
    Der eine gibt nix für unter 20 Euro her, der andere sagt, für diese Rasse zahle ich auch mehr, und der nächste verschenkt, nur um nicht schlachten zu müssen.
    Ich habe für rassetypische Junghennen zwischen 3 und 7 Monate alt mit kleinen Ausschlußfehlern immer so 10 Euro bezahlt, egal ob Altsteirer, Zwergwyandotte, Kraienkopp, Empordanesa, Araucana.
    Hab aber bei der Anfrage immer gesagt, dass ich gerne drauf warte, das Alter eher nebensächlich ist und ich nicht ausstellen will. Außerdem hab ich mich nie auf eine Rasse festgebissen.
    Hähne gabs für 0 bis 10 Euro jeweils dazu.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Züchter andere Preisvorstellungen haben - finde ich auch ok, ob ich dann auch soviel bezahle, muß ich ja auch selber wissen.
    Über manche Preisvorstellungen kann man ganz für sich selber auch den Kopf schütteln, aber wie gesagt, ich muß es ja nicht löhnen, ich kann ja auch woanders fragen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #5
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Also für eine legereife Amrockhenne verlange ich schon um die 20 Euro. Im Sommer natürlich etwas günstiger.
    Wenn jemand 4-5 Hennen nimmt, gibs den Gockel auch gratis dazu.
    Sonst kostet ein ausgewachsener Hahn so um die 10-12 Euro.
    Und meine Zwerghühner geb ich nicht günstiger her.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Ist wirklich Rassebedingt.
    Hähne bekommt man oft geschenkt (sind dann halt selten Ausstellungtaugliche Tiere) oder man bezahlt seine 15 - 25 Euro für den Gockel.
    Bei Hennen ist das anders, selten bekommt man reinrassige geschenkt außer es sind alte Hennen da hat man dann auch mal Glück.
    Aber so im normalfall kann ich an Preisen nennen als Beispiel:
    Zwerg-Australorps vom guten Züchter, auch Ausstellungstaugliche dabei: ca. 7-8 Euro Legereif
    Brahma: 20-30 Euro
    andere Rassen: 10-20 Euro

    Es gibt eigentlich kaum irgendwo eine Grenze, das geht auch teuerer.

    Ich kaufe allerdings sehr, sehr selten Tiere, bin da eher der Brutei Mensch da ich bei Tieren oft Pech hatte.

  7. #7
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo

    meine teuerste Henne hab ich für 25 Euros gekauft , eine Lakenfelder ( mit Fehlern ). Die günstigste war eine junge Maranshenne für 10 Euros. Die anderen lagen meist so zwischen 15 und 20 Euros ( legereif ).
    Meine Brabanter Bauernhennen geb ich , trotz Fehlern , nicht unter 20 Euro her , Hähne 10 Euro. "Gute" Tiere kosten natürlich etwas mehr.
    Für meinen Zuchthahn hab ich 70 Euro bezahlt ( ausstellungstauglich ).
    achso , eine BB - Henne hab ich mal geschenkt bekommen , sie war 4 Jahre alt und sollte in den Topf , weil sie angeblich nicht mehr legt ... sie hat jedoch bei mir noch 3 Jahre für Nachkommen gesorgt
    Von einem anderen Forianer bei mir um die Ecke bekam ich auch 3 Hennen im Tausch gegen Kieselgur und diverse Vitamine , eine Hampshire ( die sehr schlecht legt ) und zwei Welsumer ( gefielen dem Vorbesitzer nicht mehr )

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Bei uns auf dem Kleintiermarkt findet man immer wieder Schätzchen. Einige der Anbieter wissen nicht was sie da haben.
    meine erste Araucana habe ich für 8 DM und 6€ für 10 Grünlegerküken erstanden.

    Ist auch abhänig davon wieviel sachkundige Kunden da so sind. Oder wenn ein Verein sich die Züchtung einer Rasse auf die Fahne geschrieben hat, dann sind alle froh wenn sie ihre Tiere überhaupt loswerden.

    Faire Preise, nicht für Ausstellungstiere bekommt man bei Linnekamp. Aber dann muss man sie selber abholen können. Der Transport reisst den Preis brutal nach oben.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Ich habe für meineHennen zwischen 10 und 15 Euro bezahlt. Wenn du nicht züchten willst, bekommst du einen Hahn mit kleinen Fehlern entweder umsonst ( von jemandem der sein Tier ungern schlachten möchte) oder für 5-10,- Euro maximal.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ich habe für meine Orpington Hennen, ca. 4-5 Monate alt, 30 Euro bezahlt (pro Henne). Eine davon hat zuviel schwarz im Gefieder, die hab ich für 15,- Euro bekommen.
    Abraten muss ich allerdings davon, sich Tiere zuschicken zu lassen. Da kann man böse Überraschungen erleben, auch was die Transportkosten angeht. Am besten immer selber abholen.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legeleistung von Rassegeflügel
    Von Vulpes vulpes im Forum Züchterecke
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 22:13
  2. Rassegeflügel / Legehybriden
    Von Täubchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 19:33
  3. Rassegeflügel im TV
    Von orbilein im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 23:41
  4. Bewertungsschema für Rassegeflügel
    Von Gustav im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •