Ich bin immernoch für den implantierten Chip ^^
![]() |
Das Huhn ist aus einem Versuchslabor entkommen, wo nach einem Impfstoff fuer Vogelgrippe gesucht wurde, und traegt einen absolut Antibiotika-resistenten Grippevirus in sich, und hat damit das Potential, die gesamte Huehnerindustrie auszuloeschen.
Tach auch,
"Im Ernst: Ein kleines Buch mit gesammelten Kurzgeschichten von Usern aus dem Hüfo. Soviel Kreativität muss einfach an die (Hühnerhalter) Öffentlichkeit"
Eine spannende Sache. Ich habe, zusammen mit 12 AutorInnen im Rahmen eines Projektes an der hiesigen VHS, an einer Antologie (5 Texte auf 18 Seiten) > Von Bruchpiloten und anderen Helden < mitgeschrieben. Wenn jemand darüber mit mir diskutieren will, einfach eine PN - mit Telefonnummer / e-mail - schicken.
angenehmen Aufenthalt auf der Erde
talpini
Braucht Ihr hier noch realistische Ideen? Noch eine: Das Huhn ist fähig zur Parthenogenese = Jungfernzeugung, legt also Eier, aus denen genetisch mit der Mutter identische Nachkommen schlüpfen, ohne dass es einen Hahn braucht. Und seine Gene sind optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse der Hühnerindustrie (Eierlegeleistung etc.).
Viele Grüsse,
Esther
Warum ein Huhn und keine teure Brieftaube? Ach, ich erinnere mich, fehlende Lobby in der Öffentlichkeit und so :-)
Das Huhn ist ein Hahn und er trägt durch Mutation besonders wertvolles genetisches Material in sich, was ihn einerseits in Reihen der Rassegeflügelzüchter besonders interessant macht; seine besondere Eigenschaft macht ihn aber zum Feindbild sämtlicher Hundehalter, denn der Hahn kräht nicht, er bellt.
Dadurch das der Hahn imstande ist zu bellen, könnte man Hühner in Wohngebieten züchten und müßte nicht fürchten ob seiner Obsession drangsaliert zu werden, außerdem würden die Leute bemerken, das Hühner Nutztiere sind, die zwar bellen, aber eben auch einen Nutzen haben.
Nachdem der Züchter unvorsichtigerweiße im Fernsehen zu sehen war, und eine weitere Reportage über seinen bellenden Hahn zu einem erheblichen Medienecho führte, in der er ankündigte einen Zuchtstamm zusammenzustellen und bereits ein Abnahmesystem und weiteres Zuchtprogramm erstellt wurde, fühlen sich militante Hundebesitzer dazu berufen, den Hahn zu entführen, zu enthaupten, und einer Suppe zuzuführen.
![]()
Ein paar Abzüge in der B-Note
- Hühner machen nicht Männchen
- holen keine Puschen/Zeitung/Stöckchen/Bällchen/Hosenbeine vom Postboten
- können nicht im Bett schlafen, geschweige denn das sie auch nur annähernd stubenrein zu bekommen wären
- Hühner haben den "Ich brauch jetzt dringend Streicheleinheit/Leckerchen/einen Spaziergang/mal wieder Futter und Wasser, oder ich sterb gleich-Blick" einfach nicht drauf. Hühner können einfach nicht herzzereissend betteln
- ich würde ja gerne sehen wie ein bellender Hahn einen Fuchs aus dem Bau jagt... oder Landminen und Verschüttete sucht, Drogen erschnüffelt, Blinde führt, Behinderten Menschen die Fernbedienung/Telefon etc. bringt und Türen öffnet...
- ein bellender Hahn gewinnt keinen Krähwettbewerb
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lustige Ideen, ich denke da mehr an einen älteren Herren, nennen wir ihn Hermann, dessen Superhuhn Else auf einer Geflügelausstellung das Blaue Band erhielt, geklaut wurde. Er beginnt sie zu suchen, es kommt in der Folgezeit zu diversen sehr skurrillen Situationen: die Polizeibeamten nehmen die Anzeige nicht auf, seine Frau macht daheim Theater und will sich scheiden lassen, der Mann verwechselt sogar sein Huhn und klaut selbst eins von einem Vereinskollegen.
Der Mann bekommt, weil er Else nicht wiederfindet, dann einen Schlaganfall, als er sich mit einem Kumpel streitet, der ihm rät die Suche aufzugeben. Im Krankenhaus dem Tod knapp von der Schippe gesprungen, weigert sich Hermann wieder sprechen zu lernen und baut sehr schnell ab. Im Gefügelverein beginnt eine Diskussion, was zu tun wäre, um Hermann seine Else wiederzubringen.
Was wird den Vereinskollegen wohl einfallen, werden sie Erfolg haben?
Das wäre doch was für die öffentlichen Sender.
Also ein Buch zu verlegen ist heutzutage kein Problem mehr, habe ich auch schon gemacht. Nun müssten sich nur ein paar Schreibwillige die langen Winternächte mit Geschichtenschreiben beschäftigen und im Frühjahr 2012 werden sie lektoriert und zusammengetragen.
LG
Iulia
Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.
Lesezeichen