Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Autorin sucht Hilfe

Fragezeichen Autorin sucht Hilfe

Hallo,

ich habe mich in eurem Forum eingeloggt, weil ich an einer Drehbuchidee schreibe und dafür Hilfe brauche.

Im Buch gibt es eine Nebenhandlung, wo jemand an ein Huhn geraten ist, es mitnimmt und daraufhin verfolgt wird. Und zwar, weil das Huhn für die Verfolger besonders wertvoll ist.
    Meine Frage ist, ob Euch als Experten etwas einfällt, was ein einzelnes Huhn so wertvoll machen könnte?
    Als dummes Beispiel: Es legt goldene Eier...
    Aber ich hätte gerne etwas, daß ansatzweise realistisch ist.
    Nächstes dummes Beispiel: Es legt Eier, die im Dunkeln leuchten...

Ihr seht, ich habe nicht viel Ahnung von Hühner...
    Kann ein einzelnes Huhn immens wichtig für die Zucht sein, also Genmaterial tragen? Gibt es Hühner, die einfach so selten sind, daß sie wertvoll wären?
    Gibt es ....?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat und sie hier posten mag. Sollte das Drehbuch umgesetzt werden, verspreche ich hiermit dem Ideengeber eine Flasche Eierlikör!

Lieben Gruß,

Marie

Tach auch

Das Huhn ist das letzte seiner Art und hat kurz vor dem Fund ein Tretakt mit einem Hahn der auch der letzte seiner Art war, diese Paarung gibt ein besonderes Tier mit besonderen Eigenschaften. Also sind die nächsten paar Eier auch noch befruchtet (Keine Ahnung wie lange so eine Besamung anhält) Der Vorteil bei der Geschichte: Die Zeit, wenn die nächsten paar Eier gelegt sind und nicht ausgebrütet werden ist schicht im Schacht.

Die Idee mit dem Eierlikör ist wohl sehr Originell. Hast du schon mal selbstgemachter frischen Eierlikör von eigenen Hühnern getrunken? Dagegen ist fast jeder gekaufte nur für die Tonne.

Gruss Stefan

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Meine Geschichte wäre so ähnlich wie die von Schwarzwälder, nur das dieses Huhn von einem großen Geflügelproduzenten stammt, eine neue besonders leistungsfähige Züchtung ist, es von der Konkurrenz gestohlen wurde und nun von beiden gesucht wird. Da dieses Huhn besonders wertvoll ist, werden natürlich ziemlich fiese Methoden angewendet.

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Wie wäre es mit dem Lieblingshuhn eines Kindes? Um dem Jammern seines Kindes ein Ende zu bereiten, muss der Vater mit allen Mitteln versuchen, das Huhn zurückzubekommen.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Kuck doch mal nach Onagadori, die Hähne dieser Rasse haben besonders lange Schwanzfedern, besonders schöne Hähne werden auch hoch gehandelt. Wenn jetzt also ein Züchter hier in Europa es geschafft hat, an einen superteuren Hahn aus Japan zu kommen.....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wie wär´s damit, das Huhn ist ein japanisches, z.B. eine Minohikihenne ( http://www.onagadori.de/Data/minohiki.html ) die ein japanischer Yakuzaboss bei einem deutschen Züchter für nicht wenig Schotter gekauft hat, um seinen eigenen Zuchtstamm damit aufzufrischen. Seine etwas trotteligen Fuzzis haben die auskommen lassen und damit der Boss sie nicht zu Hühnerfutter verarbeitet versuchen sie die Henne wiederzubekommen Man könnte auch einen japanischen Langkräherhahn nehmen, dann kann man in die Handlung einbauen wie sehr das Krähen an den Nerven zehrt
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Sil, Du hattest echt die gleiche Idee wie ich *ggg*
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    86551
    Dem Huhn wurde ein Chip implantiert, so kann es sprechen und ist sowieso superintelligent. Das Huhn hat nun aber da im Versuchslabor geheime Machenschaften mitbekommen, ein Mord passierte, es ist der einzige Augenzeuge und soll nun vom Erdboden verschwinden. Der Wissenschaftler beschützt sein Huhn zu dem ja eine enge Beziehung entstanden ist und nimmt es mit nach Hause. Dei Frau vom Wissenschaftler ist entsetzt (ist immer das nörgelnde Kontra), die Kinder sind total begeistert. Es beginnt eine Flucht und spannende Hetzjagd. Es kommt noch zu einer herzzerreissenden Szene, wo das Leben des Huhnes von der Frau abhängt, die sich natürlich nach einem spannenden Moment für das Huhn entscheidet.

Ne Art lustiger Hühner-Krimi praktisch. Zu weit hergeholt?

LG, Andrea

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Lexx, du hast aber mehr Talent für die Feinheiten einer Handlung....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Pralinchen, deine Idee hat aber auch Potenzial!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte