Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: was muss ich jetzt noch tun?

Themenstarter
    *grusel* *ekel* *würg*

spinnen?

also ich hab nochmal geschaut, die dinger sind soooo klein, das ich die beine nicht zählen kann.

die hühner hab ich heute nochmal angeschaut, ohne anzufassen, weil ich grad mein kleines auf dem arm hatte, aber sie waren ganz dicht bei mir, ich konnte die tiere nicht auf den hennen entdecken..
    hatte gelesen, das man die viecher auch auf den kloaken besonders gut sieht, da waren keine?

also so viele, wie im Stall waren, müssten die teile ja auf den hühnern gut zu sehen sein, oder?

das mit den spinnen könnte dann durchaus hinkommen... *fröstel*

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Naja - da musst Du aber schon sehr gute Augen gehabt haben - damit Du die von weiten auf den Hühnern siehst! Aber Du hast ja auch keine gesehen!! ;-) (scherz)

Übrigens - man sieht die auch nicht von Weiten!! Da musst Du die Hühner schon mal anfassen und unter und in den Federn schauen! Denn die sitzen beim Huhn direkt auf der Haut oder in den Federn. Und nicht auf den Federn. Denn die verstecken sich echt super! Meistens sitzen die auch da wo es beim Huhn besonders schön warm ist.

Also noch mal - genauer in den Federn und auf der Haut schauen! <- das ist ein Befehl!! *lach
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    so habe dem befehl gefolgt und geschaut: die tiere sind NICHT auf den hühnern... ein einziges anderes weißes längliches Tierchen konnte ich finden, sonst gar nichts...

von den komischen kleinen Viechern habe ich heut nochmal welche auf einem Riegel gefunden, und komischerweise auf einem kleinen Spielplastikhaus, welches nur heute Nacht ca. 2 Meter vom Hühnerstall entfernt stand auch??

Nun hat mein Mann den Stall nochmal ausgeflammt. Ich kann mir einfach nicht erklären was das für Tiere sind wie kommen die auf das Plastikhäusschen Warum hat es Tausende davon im Stall aber nicht an den Hühnern

ps: spinnenbabys glaube ich nicht mehr, denn die müssten ja gewachsen sein, aber die Tierchen sind immer gleich klein..

PLZ
    37249
    Deine Beobachtungen sprechen für die Rote Vogelmilbe. Solange sie nicht gesogen hat, ist sie grau. Sie geht nur in der Nacht auf die Hühner und ist tagsüber nicht da drauf zu finden. Vielleicht hast Du Dich bei der Zahl der Beine verguckt?

Ich würde Dir raten, mal mit nackten Armen nachts in den Stall zu gehen. Nimm dann mal ein Huhn von der Stange oder wusele etwas im Gefieder rum. Und dann guck Dir auf die Arme, ob da die kleinen Tiere drauf sind. Wenn ja, dann Rote Vogelmilbe.

Keine Bange, die können mit Menschen nicht viel anfangen, unter der Dusche sind sie sofort wieder weg, sie können sich nicht an uns festhalten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12