Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was krabbelt da?

Themenstarter
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Werde mich jetzt schnell nach Verminex und Intermitox umsehen. Die Henne die gegluckt hat, war nur wieder in einer "Phase", sie hatte keine Eier unter sich, hat nur den ganzen Tag im Nest gelegen und hätte gerne Eier unter sich gehabt Mittlerweile rennt sie wieder draußen rum, das heißt sie sind nicht mehr so oft im Nest. Und ja, es könnten die roten Vogelmilben sein, beim zerquetschen werden sie rot, was ich aber erst als Blut gedeutet hatte.
    Liebe Grüße,

Lena

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ung-Vorbeugung

Ich habe bisher mit Kieselgur ultra auch eine große Milbenplage damit schnell beseitigen können. Die Stangen stehen bei mir jetzt auf glatt verchromten Füßen, da kommt auch keine Milbe mehr rauf.
    Bevor du Intermitox versuchst, probiere es doch mal mit Kieselgur ultra von Krausland. Ist nicht so teuer und ungiftig.

Intermitox enthält Propoxur und ist nur für Tauben zugelassen. Es ist wie Dichlorvos ein Carbamat.

Zitat aus der schweizer Giftdatenbank:

Chronische Toxizität
    Bei Hühnern kann es zu verzögerten neurotoxischen Effekten, in Form von Degeneration des Rückenmarks, kommen (Rasul 1974).

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    alles klar, dann wird Intermitox wieder von der Liste gestrichen und dafür kommt die Kieselgur ultra drauf
    Liebe Grüße,

Lena

Ich nehme dann auch Kieselgur. Denn das andere ist mir einfach zu teuer.
    Danke
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von lena94 Beitrag anzeigen
    Und ja, es könnten die roten Vogelmilben sein, beim zerquetschen werden sie rot, was ich aber erst als Blut gedeutet hatte.
    Ist es auch. Sie saugen Blut - ohne Nahrung sind sie grau.
    Liebe Grüße
    Doris

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CGcQ9QEwBQ

Dort steht alles drinne über die rote Vogelmilbe. Empfiehlt sich sehr, es durchzulesen.
    Es gibt auch noch ein anderes Mittel, ähnlich wie Kieselgur. Es nennt sich AgriNova und hat eigentlich die gleiche wirkungsweise. Ich glaube es ist besser aber auch gleich 3 mal so teuer.

Man kann sich auch Raubmilben bestellen, die fressen die rote Vogelmible auf.

Steht aber alles auf dieser Seite
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Agrinova ist auch Kieselgur. Kieselgur ultra von Krausland ist billiger und mindestens genauso gut.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Hallo,
    ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, sondern häng mich ganz einfach an. Heute entdeckte ich auf einem weißen Plastiksack im Hühnerstall viele staubkornkleine Krabbler. Jetzt weiß ich auch, warum es mich manchmal juckt. Eine Inspektion von zwei Hühnern, die um den Hals herum momentan keine Federn haben, ergab keinen augenscheinlichen Befall. Ich sammelte etliche von den Krabblern und gönnte ihnen ein Wasserbad. Das Wasser färbte sich nicht rot. Können es trotzdem Milben sein oder hat jemand eine andere Idee? Wie erwähnt, die Viecher sind so klein, daß sie auf der Haut ganz schlecht zu erkennen sind.

LG
    Rita

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    das wasser wird sicher nicht rot, das blut siehst du nur wenn du sie zwischen den fingern zerreibst
    sind die tiere schuld, dass es dich juckt? hast du sie auf deiner haut beobachtet oder nur auf der plastiktüte?

klar können es milben sein!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Ich habe auch ein paar Krümel zerrieben, da färbt sich nix. Nein, auch auf meiner Haut krabbelten die Viecher. So was winziges habe ich als Parasiten noch nicht gesehen. Übermorgen darf ich eine Großaktion starten. Mich juckt's jetzt schon.

Rita

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte