Liebe Gemeinde,
meine Wachtel ist irgendwie seltsam drauf.
Lange Zeit hat sie jeden Tag ein Ei gelegt.
Dann hatte sie eines Tages seltsame Anwandlungen. Sie torkelte umher, lag zeitweilig auf der Seite, wie Hans Huckebein der Unglücksrabe, falls den noch jemand kennt. Erst dachten wir, sie habe sich ein Bein gebrochen, aber sie konnte beide Ständer einwandfrei benutzen, greifen und alles. Dann habe ich sie herausgenommen, mich auf die Couch gesetzt, eher gelegt, sie auf meinen Bauch, Hände drumrum, und ne Weile gewärmt. Dann hat sie mich vollgekackt, ist ein bisschen herumgelaufen, und ich habe sie in den Käfig zurückgesetzt. Kurze Zeit später hat sie ein Ei gelegt und alles war gut.
Das hat sich dann ein/zwei Mal wiederholt, allerdings habe ich sie da im Käfig gelassen, weil ich ja wusste, was passiert (nicht, dass sie mich wieder vollkackt, nein, dass sie bald ein Ei legen wird).
Diese Vorgänge haben nie sehr lange gedauert, einen Tag etwa.
Jetzt hat sie das aber schon seit vorgestern. Zwischendurch setzt sie sich in die Ecke, schiebt den Bürzel nach oben, und hockt da herum. Eben gerade lag sie wieder mitten im Käfig auf der Seite und konnte sich nicht aufrichten. Herausgenommen, sitzt sie aufmerksam in der Hand, deutlicher regelmäßiger Herzschlag, guckt interessiert umher, erkennt ihr Spiegelbild oder jedenfalls erkennt sie im Spiegel etwas, weil sie sich/es im Auge behält, wenn man sie abwendet. Also scheint das nichts völlig gravierendes zu sein. Denke ich. Aber -
was hat sie![]()
Lesezeichen