Hallo,
heute ist bei uns Schlupftermin! Unser aller erstes mal! Also pendele ich ständig zwischen Hühnerstall und Haus umher. Eben habe ich außerhalb des Stalles ein Küken gefunden! Es war schon ziehmlich kalt nicht mehr als 20°C. Ich habe es gleich in die Hand genommen und gewärmt, da hat es sich bewegt. Später will ich es wieder der Glucke unterschieben.
Nur, wie kommt das Küken aus dem Stall raus? Ich habe innerhalb des Stalles für Mutter und Kinder ein Gehege abgeteilt, es allerdings an einer Stelle offen gelassen, damit die Glucke mal rauskan, dort ist eine Schwelle von ca 6cm, glaube nicht dass Eintagsküken darüber kommen.
Kann es sein, dass die Glucke es aus Versehen unterm Flügel mit rausgeschleppt hat? Sie kümmert sich sehr um ihren Nachwuchs.
Was meint ihr?
Mit lieben Grüßen von der Ostseeküste
Küken-klein.jpgRegina
Lesezeichen