Hallo Hühnchen,
die Fotos dürften in den nächsten Tagen kommen, aber ich bin gerade so mit Bauen beschäftigt, weil meine Hennen schon übermorgen einziehen sollen, dass ich noch gar nicht dazu kam Fotos zu schießen.
![]() |
Hallo Hühnchen,
die Fotos dürften in den nächsten Tagen kommen, aber ich bin gerade so mit Bauen beschäftigt, weil meine Hennen schon übermorgen einziehen sollen, dass ich noch gar nicht dazu kam Fotos zu schießen.
MfG
Uli
Nur der schlaue Bauersmann schafft sich einen Porsche an!
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
anderer Thread " Uli's (fast) mobiler Hennenstall" oder so![]()
Stimmt, habe ich mir ja schon angesehen, der Kühlwagen...![]()
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Hey!
Ja, das mit dem Lichtschlauch und der Energiesituation. Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.(Allerdings steht bei meinem Schlauch nichts mehr drauf.. )
Ich habe nun LED Lichtstreifen gesehen und wirklich mit dem Gedanken gespielt, die zu installieren.
Allerdings ist es wichtig, daß das Licht nicht "flackert". Hühner sehen das anders als wir Menschen. Von daher bin ich noch ein wenig am Zögern gewesen, ob das wirklich geht damit.
Ich bleibe aber am Ball.
Cooler Idee übrigens Porsche!
Liebe Grüße vom Hühnchen
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Also bis jetzt habe ich keine Probleme, im Gegenteil, die Damen legen echt gut (7 Hennen, 5-6 Eier pro Tag).
Das mit dem Flackern betrifft auch nur Neonröhren soweit ich informiert bin.
Gruß
ollok
Juhui!
Ich habe nun einen neuen Lichterschlauch mit LED Lampen organisiert.
Der Stromverbrauch ist verschwindend gering..
Bei vollem Einsatz (also wenn es früh dunkel wird und spät morgens hell) habe ich einen monatlichen Stromverbrauch von noch nicht mal 40 Cent.
Das ist doch super oder?!
Liebe Grüße vom Hühnchen
0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei
Lesezeichen