Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
@ Mariechen
dazu kann ich nur sagen, dass für mich jeder TA die Pflicht hat Leiden zu lindern. Und wenn es nur ein Huhn ist. Da ist es mir wurst, ob er grad in anderen "Dimensionen" unterwegs war. Man verlangt von mir, dass ich den letzten "Schlachtgaul" genauso behandle wie einen zigtausend teuren Springcrack. (davon abgesehen, dass das für mich eine Selbstverständlichkeit ist), also verlang ich auch vom TA, dass er sein Bestes zu tun hat, egal welches Tier vor ihm liegt. Dazu ist er meines Erachtens verpflichtet, sonst hätte er den Beruf nicht wählen dürfen....
Was er sich dabei denkt, ist mir egal, Hauptsache er behälts für sich....
Das ist deine Meinung - in Ehren -, aber ist das auch rechtlich so geregelt? Und wo ist die Grenze? Und welche Ermessensspielräume hat der Tierarzt? Wird er auch kommen müssen, wenn ich einen verletzten Regenwurm habe? Oder wenn mein Kaninchen an der Kralle blutet?

Auch ein Arzt kommt ja nicht zu jedem Wehwehchen. Und auch ein Arzt muß nicht jeden behandeln, er muß nicht jeden Patienten annehmen. Am WoE der Notarzt "in lebensbedrohlichen Fällen ..." usw. Deswegen würde ich da in dem Fall der Henne nochmal ein großes Fragezeichen machen.

Und Tierärzte sind auch nur Menschen, die meisten haben Familie, und können sich nur am WoE mal ein paar Stunden erholen und Zeit mit der Familie verbringen.