Re.Gibt nichts besseres als einen rattenscharfen Hund.
Es gibt noch etwas besseres, einfach hier nachschauen.
https://picasaweb.google.com/bilderf...n/DieAufpasser
Bei uns gibt es Füchse ohne Ende aber wir blieben bisher verschont
Gruß aus Ungarn
![]() |
Re.Gibt nichts besseres als einen rattenscharfen Hund.
Es gibt noch etwas besseres, einfach hier nachschauen.
https://picasaweb.google.com/bilderf...n/DieAufpasser
Bei uns gibt es Füchse ohne Ende aber wir blieben bisher verschont
Gruß aus Ungarn
„Ich weiß, dass ich nicht weiß“
ich hab mich heute etwas amüsiert und war gleichzeitig wütend. der grund:
täglich stelle ich eine schlagfalle an einer stelle wo der nager immer in den stall eindringt und futter klaut. und jeden morgen sehe ich, dass die falle zwar ausgelöst hat, jedoch kein tier drinnen war.
heute hab ich den/die übeltäter entdeckt: nacktschnecken sind dort unterwegs und lösen die falle offenbar aus. eine saß auf der falle drauf.
anders kann ich es nicht erklären.
habt ihr eine idee dazu?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Schnecken sind viel zu leicht für die Falle, Ratten sind halt schlau und wenn Du kein Gift einsetzen willst, dann wirst Du sie nie los![]()
@ Marie, kannst Du den Eingang nicht abdichten? Evtl. mit Schnellzement das Loch zukleistern und vorher einen passenden Stein reinhämmern. Es sollte sie zumindest für ein paar Tage beschäftigen.
LG, Andrea
ich glaube du kennst meine schnecken nicht
@pralinchen: hab ich inzwischen gemacht. es ist allerdings nur ein kleines umfunktioniertes kinderspielhaus, was einfach auf betonplatten draufgestellt wurde. die basis-kanthölzer sind an manchen stellen schon etwas morsch und da hat ein nager halt leichtes spiel.
das häuschen diente als gluckenstall und wird inzwischen von der ex-glucke samt ihrem einzelkind als schlafstall genutzt. ich hab eine sitzstange rein montiert. es steht nur etwas futter drin, damit die beiden morgens und abends noch ein bisschen beschäftigt sind. allerdings möchte ich im laufe des spätsommer/ herbst die beiden sowieso in den hauptstall mit integrieren, dann wird das kleine häuschen zugesperrt
welches gift ist denn noch am ungefährlichsten für die hühner? und taugt dieses celaflor zeugs wirklich was? bin da recht skeptisch![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ich hab auch immer wieder Ratten im Garten.... Sch...Viecher! Ich stelle eine Schlagfalle auf, die ich so mit einem Gitter "verpacke", dass zwar Ratte aber nicht Huhn dran kann. Außerdem hab ich festgestellt, dass Ratten so einer richtig leckeren Salami kaum wiederstehen können. Spätestens am dritten Tag macht es "zoooom"....
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
Ich werde die Biester wohl nie ganz los.
Aber eines weiß ich jetzt sicher. Hab nicht nur einen Killerhund, sondern auch Killerlaufis. Ich hab unter dem Entenstall noch eine Durchgangsstraße für Ratten. Nachdem Steine ins Loch klopfen und Schnellzement wieder rausgearbeitet wurden, liegt da nun ein Pflasterstein drüber. Ich fürchte der Hund hat den gestern zur Seite geschoben und eine Ratte kam durch. Die lag heute früh tot im Entenstall. Nachdem da etwas Chaos geherrscht hat, müssen die Laufis die Ratte gekillt haben.
Als nächstes kommt dann die Sanierung des Entenstalles dran. Die Laufis müssen für einige Zeit umziehen und werden mich ganz sicher hassen. Hilft aber nichts.
LG, Andrea
Lesezeichen