Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krähen stehlen sogar die Gipseier!!! Was kann ich tun??

  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    41

    Pfeil Krähen stehlen sogar die Gipseier!!! Was kann ich tun??

    Hallo!!

    Immer wieder hatten wir den Eindruck, dass Eier verschwinden, waren uns aber nicht sicher (man kann auch von aussen in den Stall und die Nester schauen)... Naja aber als dann auch noch die Gipseier verschwunden sind war uns klar "Irgendwer klaut unsere Eier" und hat vermutlich in der Hetzte auch die Gipseier mitgenommen....

    Also --> Schlösser auf die großen Türen... Und Tada plötzlich haben wir mehr Eier als zuvor... (haben auch öfter kontrolliert)

    Jetzt (drei Wochen später) haben wir die Nester umgestaltet und sieben neue Gipseier gekauft und auf die Nester verteilt und gestern ruft meine Mutter an "Alle Gipseier sind weg und heute hatten wir kein einziges Ei"... Heute morgen haben meine Eltern eine ganze Meute Krähen flüchten sehen, wie ich grade schon gelesen haben klauen Krähen tatsächlich Eier...

    Was kann ich denn am Besten machen, um die Krähen fernzuhalten? Bevor ihr schimpft, ich habe die Suchfunktion benutzt aber mir fällt wohl nicht der richtige Suchterm ein...

    Schöne Grüße
    da_moewchen

  2. #2

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    41
    Themenstarter

    traurig Krähen greifen Glucke an!

    sorry für den Doppelpost...

    Grade haben wir wieder fünf Raben im Stall erwischt... Seit gestern gluckt eine Henne und die hat vorhin ein riesen Theater gemacht, als die Krähen im Stall waren weil sie wohl nicht mehr raus konnte, da die Krähen den Eingang versperrt haben...

    Hat denn keiner einen Rat? Nicht, dass die Krähen noch unsere Glucke attakieren und töten :-(

    Wir haben Seidis, Zwerg-Welsumer und eine Paduana Henne... Alle ausgewachen nicht mehr als 1,5-2kg... Wie ich gelesen habe ist das für Krähen kein Problem...
    Geändert von da_moewchen (03.07.2011 um 13:52 Uhr)

  3. #3
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    Hallo Möwchen,

    eine Kollegin von mir hatte auch dieses Problem und hat dann folgendes gemacht: ausgeblasene Eier mit sehr scharfen Senf füllen und in die Nester legen. Den Krähen ist der Appetit gründlich vergangen. Probier das doch mal aus.

    Gruß
    berggoggl
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hahaha, super Idee, mache mich gleich mal an die Arbeit!!

  5. #5
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Ein Bekannter von uns hat sich um das Problem "Katze" in den Griff zu bekommen einen besonders aggressiven Hahn besorgt (Buschhahn sagte er) und in den Stall gesetzt. Die Katze musste es nur einmal ausprobieren um zu merken das es da nix zu holen gibt... sie hatte zwar noch keines der Hühner gerissen aber das wär auch nich ewig gut gegangen.
    Ich weiss nicht ob das bei Krähen auch geht aber der Hahn würde wohl ähnlich reagieren...

  6. #6
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444

    Krähen stehlen Gipseier

    Auch wir hatten das Problem. Mein Ex Mann hat mir an der hinteren Wand des Stalles einen Durchbruch gemacht und ein Stück angebaut.Um an die Nester zu kommen , müssen die Hühner nun um die ecke gehen,der neue Anbau läuft nämlich ein Stück an der ehemaligen Aussenwand entlang. Nun ist Ruhe.

    Laila10

Ähnliche Themen

  1. Hahn kann nicht krähen
    Von SalomeM im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 16:19
  2. Hahn kann nicht mehr krähen:-(
    Von xxkikixx im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:37
  3. Warum kann der Fuchs denn Hühner stehlen?
    Von Jockel1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 00:20
  4. Kann man was gegen das Krähen der Hähne machen?
    Von shamo19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:54
  5. hahn kann nicht mehr krähen
    Von guido0111 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •