Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Es geschah am hellichten Tag - Fuchs war da...

  1. #11

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Lorena Beitrag anzeigen
    Was soll das denn?
    In Deutschland giebt es doch gar keine Tollwut mehr.
    Zumindest laut meinem Tierarzt bräuchte ich, (meine Hunde, Katzen und Pferde) nicht zwingend dagegen impfen (tu es trotzdem noch).
    Aber so eine Reaktion ist total überzogen!!
    was bitte is denn daran überzogen ? der Fuchs ist nunmal Tollwut Überträger Nummer 1. weiter gehts mit dem Fuchsbandwurm.
    ich finde es etwas ekelig, Eier von Tieren zu essen die Kontakt mit solchen Wildtieren hatten, die so schlimme Sachen übertragen können.
    aber es ist ja dem seine Sache wo er seine Nahrungsmittel her holt, und wenn sie im übertriebenen Sinne mit Viren aus dem Maul eines Fuchses belastet sind.

  2. #12
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    was bitte is denn daran überzogen ? der Fuchs ist nunmal Tollwut Überträger Nummer 1. weiter gehts mit dem Fuchsbandwurm.
    ich finde es etwas ekelig, Eier von Tieren zu essen die Kontakt mit solchen Wildtieren hatten, die so schlimme Sachen übertragen können.
    aber es ist ja dem seine Sache wo er seine Nahrungsmittel her holt, und wenn sie im übertriebenen Sinne mit Viren aus dem Maul eines Fuchses belastet sind.
    Mike, erstens ist Tollwut schon lange kein Thema mehr. Zweitens ist die verletzte Henne wohl jetzt "beseitigt", drittens, werden die Eier der anderen Hühner wohl nicht von einem Fuchs belastet sein können, der gar keine Tollwut hatte. Viertens, was Fuchsbandwurm betrifft: den hat auch nicht jeder Fuchs. Der Fuchsbandwurm kommt vorwiegend in bestimmten Regionen vor, und da auch nur sporadisch, und natürlich nur im Kot! Wenn man so große Angst hat vor Infektionen durch den Überträger Fuchs, sollte man am besten gar nicht mehr ins Freie gehen. Füchse treiben sich ja überall herum!
    Mariechen



  3. #13
    Avatar von Lorena
    Registriert seit
    21.03.2009
    PLZ
    725xx
    Land
    Schwäbisch Sibirien
    Beiträge
    73
    Danke Mariechen, in dem Fall sprichst du mir voll aus der Seele!

    @ mike0815, ich hoffe du hast keinen Garten in dem du Obst und Gemüse anbaust, denn das dürftest du dann auch nicht essen - viiiiel zu gefährlich! *Achtung Ironie*
    Gruß Lorena

  4. #14
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Themenstarter
    Unser Jagdpächter, den wir heute informiert haben, sagt, hier gibt es schon seit 10 Jahren keine Tollwut mehr.

    Er will mal schauen, was er wegen des Fuchses tun kann.
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  5. #15

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Lorena Beitrag anzeigen
    Danke Mariechen, in dem Fall sprichst du mir voll aus der Seele!

    @ mike0815, ich hoffe du hast keinen Garten in dem du Obst und Gemüse anbaust, denn das dürftest du dann auch nicht essen - viiiiel zu gefährlich! *Achtung Ironie*
    ne hab ich nicht, viel zu gefährlich... *Achtung Ironie*

  6. #16
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Themenstarter
    Eben war auch noch ein Greifvogel da - ich weiss nur nicht genau, ob junges Habichtmännchen oder eher ein Sperberweibchen (es ging zu schnell und die beiden Arten sind sich ja so ähnlich...).
    Der Hahn hat gewarnt (der Gute!) und ich bin zum Fenster gerannt.: ALLE Hühner waren unter den Büschen verschwunden und der Vogel flatterte als ich kam gerade aufs Dach des Nachbarhauses. Ich hab gar nicht daran gedacht genau hinzugucken, was es jetzt genau für ein Genosse ist - ich hab nicht lang gefackelt und das Fenster aufgerissen und laut geschimpft und ihn damit verjagt.

    Oh Mann, dieses Jahr ist nicht unser Geflügeljahr. Wir hatten heuer echt schon viel Pech - im Februar 6 Enten an den Fuchs verloren, dann begrenzte unser Nachbar und Mithühnerhalter den Auslauf für die Legehennen, weil er den Rest für seine Ziegen braucht, dann zwei eher schlecht gelaufene Kunstbruten, ein Küken mit nicht eingezogenem Dottersack, ein Küken mit Beinbehinderung (mussten beide erlöst werden), jetzt ein Küken und eine schöne Junghenne wieder an den Fuchs verloren - vielleicht möchte eine höhere Macht nicht, dass wir noch länger Hühner halten

    Der Fuchs (oder ein Fuchs, vielleicht kam der ja auch noch ganz woanders her), schlenderte gestern abend gegen 0 Uhr übrigens ganz seelenruhig auf unseren Hof - wir haben ihn zufällig beim Blick aus unserem Wohnzimmerfenster im 1. Stock aus gesehen! Fenster auf, gerufen, gescheucht, einen Lappen rausgeworfen (war gerade nix anderes zur Hand, grins) - denkt ihr, der hätte sich getrollt?
    Ein paar Meter ist er weggelaufen, dann hat er hochgeguckt als wollte er sagen: Komm doch und fang mich!


    Als wir noch mehr Krach gemacht haben ist er dann endlich über die Straße abgehauen und ins Maisfeld verschwunden.

    Es ist zum Verzweifeln...
    Geändert von Rookie (04.07.2011 um 21:21 Uhr)
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  7. #17
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Is ja logisch, daß der Fuchs nun öfter oder jede Nacht verbeischnurkt - immerhin hats bei Euch wat Feines zum Fressen gegeben...
    Sobald sich einige Stunden ums Haus nichts rührt, kommt er. Er hat ja vieeel Zeit - und Hunger.
    Kopf hoch!

    Ich schau mal, ob ich das Gedicht finde, daß ich in den Stunden der Trauer geschrieben hab. Mir hat der Fuchs 24 Hühner in einer Nacht geholt. Weil ich den Schieber nicht gescheit zugemacht hab - und mir noch dachte, das paßt schon, den kriegt der Fuchs NIE auf...
    Geändert von baaze (05.07.2011 um 14:13 Uhr)
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  8. #18
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Auf dieser Welt ist NICHTS unsterblich -
    auch meine lieben Hühner nicht,
    die dunkle Macht ist stets gefährlich,
    sie schaut in jedermanns Gesicht.

    Mit Wachsamkeit kannst Ihr begegnen,
    mit Vorsicht handeln jederzeit -
    doch irgendwann wird Sie Dich segnen,
    die dunkle Macht, sie Dich befreit
    von Plänen in der Zukunft ferne,
    von Dingen, die Du hast so gerne.

    Erinnerung ist das was bleibt
    und Leere Dich bald einverleibt.
    wenn Du stehst am alten Ort,
    die Kraft von gestern ist weit fort...

    Doch ohne Sie tät Es nicht wachsen,
    aus Seiner Hülle neues Leben,
    es geht den Füchslein wie den Dachsen,
    das Sterben lebt - so ist das eben.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  9. #19
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Themenstarter
    Wiewahr, wiewahr. Echt ein tolles Gedicht!

    Was hast du denn für eine Stromzaun-Konstruktion?

    Ich liebäugele mit den 170 cm hohen Netzen - wenn sie auch teuer sind...
    Geändert von Rookie (05.07.2011 um 19:14 Uhr)
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  10. #20
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ich habe eine Hälfte vom Freilauf mit einem 120cm Stromnetz und die andere Hälfte mit Strombändern dreifach gespannt. Eins auf 25 cm, dann 50 cm und das letzte auf einen Meter. Wenn er da durchmöchte, kriegt er einen heftigen Schlag. Wenn er einmal einen solchen abgekriegt hat, hält er sich fern - meint mein Vater, der ist Jäger.
    Bisher hats geholfen, ein gutes Jahr ist um und kein Zwischenfall mehr.
    Dafür war ein Greifvogel da und hat ein Huhn geschlagen. Daraufhin hab ich 3 Leinen gespannt und die mit baumelnden CDs bestückt, in die angrenzenden Bäume auch welche gehängt. Auf der Wiese sind viele kleine Spiegel verteilt, die ich alle zwei Wochen umlege, genauso die Leinen. Toitoitoi - bisher klappts.
    Achja - einen kleinen Freilauf hab ich mit einem Netz überspannt - da kommt die Bande rein, wenn ich für längere Zeit weg bin.
    Jaaa - und jeden Abend akribisch Stalltürenkontrolle...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn am hellichten Tag zerfetzt, Marder?
    Von zora im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2020, 18:56
  2. Angriff am hellichten Tag
    Von Maisi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:45
  3. Erhängt am hellichten Tag=(
    Von Roy im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:36
  4. Laufente am hellichten Tag erlegt worden, was für ein Tier wars???
    Von susi-heubach im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:48
  5. Schon das Zweite - am hellichten Tag - WER???????
    Von carpediem im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •