Soooo,
meine erste Kunstbrut mit 10 gekauften Vorwerkeiern, 4 sind letzte Woche Mittwoch geschlüpft.
Eines der Kleinen sah schon nach vier Tagen deutlich kleiner aus als die anderen drei-auch was die Federn an den Flügel angeht, hing es zurück.
Nun habe ich Ihnen gestern Magerquark mit Haferflocken, Möhre und Brennessel gemacht und den Teller auf Zeitung im Käfig gestellt-als ich nach 4 Stunden wiederkam, lag es auf der Seite, ausgekühlt und mit einem Flügel an der Zeitung festgepackt.....
Ich habe es aufgewärmt und seperat in einen Käfig gesteckt.
Nun ist es wieder gut fit, ich habe aber festgestellt, dass es offensichtlich blind ist.
Die erste Woche scheint es über seine Geschwister das Futter gut gefunden zu haben; wenn ich nun mit dem Finger auf den Teller klopfe, kommt es an und mümmelt auch ordentlich.
Tja, aber wie sollte es weitergehen?
Klar, die Option zum Töten muß mir keiner erzählen.....der Kleine hat aber bis jetzt solch einen Lebenswillen gezeigt, dass es mir schon schwerfällt, es wegen einer Behinderung einzuschläfern.
Hat jemand Erfahrung mit Blinden?
Wieder zu den drei Geschwistern?
Ich habe noch eine brütende Lachshenne, deren Kücken ab morgen kommen müßten. Könnte ich es ihr untermogeln? So klein wie es ist würde es glaube ich nicht auffallen.
Kann es damit in der Hühnerherde zurechtkommen?

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank
Tanja