Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kükenheim

  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    49

    Kükenheim

    Hallo ich habe die Tage mein neues Kükenheim in Betrieb genommen.

    http://img818.imageshack.us/i/imagegwm.jpg/


    Ich habs bei eBay ersteigert für ca. 35€ inkl. Versand.

    Ich hatte bisher immer eine Wärmeplatte in so einem Hasenkäfig. Da sieht man aber nicht viel von den Kleinen.

    Falls Jemand so etwas sucht einfach bei eBay Kleintierstall eigeben. Da gehen alle paar Stunden welche weg. Mit etwas Gedult kann man ein Schnäppchen machen.

    Gruß
    Philipp
    Geändert von Philipp123 (01.07.2011 um 00:28 Uhr)
    www.kaninchen.cc

  2. #2

    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Munster/Niedersachsen
    PLZ
    29633
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Sieht echt top aus das Ding!Ich habe meine Seramaküken jetzt erstmal in nem alten Aquarium mit Lampe drüber und später ziehen sie dann in nen Hasenkäfig mit Lampe um.

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von DickeBerta Beitrag anzeigen
    Sieht echt top aus das Ding!Ich habe meine Seramaküken jetzt erstmal in nem alten Aquarium mit Lampe drüber und später ziehen sie dann in nen Hasenkäfig mit Lampe um.
    Jo - echt Top! Nur ich möchte es nicht geschenkt bekommen!! Da sind mir einfach zu viele Ecken und Kannten drin! Und die dann täglich immer sauber zu halten - Pu das wird nicht einfach sein! Denn z. B. wozu sollen die Rohre sein? Und wozu die Treppen?? Denn Küken fliegen sehr schnell schon mal darauf - die brauchen dazu keine Treppe.

    Viel schöner würden es die Küken sicherlich auch finden, wenn die Heizung unter dem Mittelboden wär! Küken suchen gerne Schutz und Wärme in einem Versteck! Denn bei der Glucke sitzen sie auch unter der warmen Glucke geschützt im dunkeln!

    Also - das ist meine Meinung - sieht optisch super gut aus! Nur praktisch ist das Heim nicht das Beste vom Besten!! Eher sehr unpraktisch und für Küken nicht unbedingt geeignet.
    Geändert von hein (01.07.2011 um 10:17 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Munster/Niedersachsen
    PLZ
    29633
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Jo - echt Top! Nur ich möchte es nicht geschenkt bekommen!! Da sind mir einfach zu viele Ecken und Kannten drin! Und die dann täglich immer sauber zu halten - Pu das wird nicht einfach sein! Denn z. B. wozu sollen die Rohre sein? Und wozu die Treppen?? Denn Küken fliegen sehr schnell schon mal darauf - die brauchen dazu keine Treppe.

    Viel schöner würden es die Küken sicherlich auch finden, wenn die Heizung unter dem Mittelboden wär! Küken suchen gerne Schutz und Wärme in einem Versteck! Denn bei der Glucke sitzen sie auch unter der warmen Glucke geschützt im dunkeln!

    Also - das ist meine Meinung - sieht optisch super gut aus! Nur praktisch ist das Heim nicht das Beste vom Besten!! Eher sehr unpraktisch und für Küken nicht unbedingt geeignet.
    Hm so habe ich das noch garnicht betrachtet.Bin jetzt rein nach der Optik gegangen(das war wohl der Meerschweinhalter in mir weil für Meeris super schickes Teil!)

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von DickeBerta Beitrag anzeigen
    Hm so habe ich das noch garnicht betrachtet.Bin jetzt rein nach der Optik gegangen(das war wohl der Meerschweinhalter in mir weil für Meeris super schickes Teil!)
    Jooo für die Meeris echt zu empfehlen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Also ich find das Ding ist ganz süß gemacht. Und für 35€... die Treppen kannst du vielleicht durch einen "halben Baumstamm" etwa 20cm lang ersetzen. Die Küken springen da drauf und dann fliegen sie in die 2 Etage. Würde ich aber erst machen wenn sie so um die 3 Wochen alt sind. Wenn sie vorher nämlich hoch gehen und runter flatschen ist das nicht so gut.

    Mir gefällt das Teil aber gut. Werde es, eventuel etwas Kükengetreuer nachbauen. Süßes Teil
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #7
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    Also ich find das Ding ist ganz süß gemacht. Und für 35€... die Treppen kannst du vielleicht durch einen "halben Baumstamm" etwa 20cm lang ersetzen. Die Küken springen da drauf und dann fliegen sie in die 2 Etage. Würde ich aber erst machen wenn sie so um die 3 Wochen alt sind. Wenn sie vorher nämlich hoch gehen und runter flatschen ist das nicht so gut.

    Mir gefällt das Teil aber gut. Werde es, eventuel etwas Kükengetreuer nachbauen. Süßes Teil
    Süß ist es ja auch!! Aber auch sehr sehr unpraktisch für Küken!!

    Aber warum sollen die denn mit 3 Wocher erst die 10 oder 20 cm hoch fliegen! Meine Küken sitzen dann Abends schon immer mit der Glucke auf der Stange! Die ist ca. 50 cm hoch. da werden die diesen kleine Sprung auch mit ein paar Tagen Alter schon schaffen!! Dennoch - zum tägl. Reinigen sehr unpraktisch!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #8
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Das stimmt. Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Bis zur dritten Woche ist vielleicht etwas übertrieben, aber 2 Wochen... sicherheitshalber.

    Unpraktisch... klar. Man kommt von oben ja nicht sonderlich gut unter die erste Etage. Wenn man es von vorne öffnen könnte wäre das sichrelich besser. Kann man nicht, oder? Ich werde meines von oben zu machen und vorne offen. Sicherlich besser.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo,
    unten ist eine schublade zum rausziehen. Hab alles eingelassen damit sich das Holz nicht vollsaugt. Die oberen lagen sind hinten offen so das man alles runter wischen kann.
    Die Schublade hab ich lackiert damit ich se ausspühlen kann.
    Bis jetzt hab ich paar mal sauber gemacht ging gut.

    Meine wachteln bleiben da Zwei wochen drin.

    Dekoriert haben es meine kids (Rollen, Heu)....
    www.kaninchen.cc

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Das Kükenheim finde ich toll!
    Was hat es für Abmessungen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenheim
    Von Nadeshda im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 10:57
  2. Kükenheim
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:38
  3. Kükenheim
    Von Forchi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:24
  4. Kükenheim
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:00
  5. Kükenheim
    Von dortee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •