Original von dehöhner
Gar nicht mehr ins Freie . Das glaube ich nicht, daß es so hart kommt. SChlimm wird es, wenn hier einer an Vogelgrippe stirbt....dann haben wir gar nix mehr zum Lachen.
Das wäre ein interessanter Gedanke - Deutschlands Dörfer entvölkert vom bunten Hühnervolk das da seit Jahrhunderten fröhlich auf Misthaufen kratzt u. um die Höfe zieht... Hühner zum Staatsfeind Nr. 1 deklariert... vielleicht werde ich hier in meinem Job dann als Risikofaktor eingestuft, weil ich 6 Hühnchen besitze u. 2 Gänse?

Während in anderen Ländern nach wie vor die Hühner in der Küche auf den Tisch k*cken, krass gesagt... und es der Bevölkerung bisher wurst war und auch in Zukunft relativ wurst sein WIRD warum u. wieso... abgesehen von kurzen Wellen der Hexenjagd u. massenhafter Lebendtiervernichtung, werden die doch nichts ändern an ihren Lebensumständen. Teils aus Unwissenheit u. materiellem Unvermögen, teils weil sie es, sorry to say, gewöhnt sind, in einem absoluten Saustall zu vegetieren. So wie unsere Mitteleuropäischen Vorfahren hier auch, vor 500 Jahren etwa...

Was wäre dann mit unseren Schwalben die alljährlich im Rossstall bei uns Nisten? Brandgefährliche Schädlinge?

Bei weiteren VIrenmutationen eine flächendeckende Keulung vorgeschlagen, z. B. von Katzen? Oder Pferden? Hm? Das wäre doch auch mal was höchst pressewirksames, oder?