Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Jetzt in Türkei

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Jetzt in Türkei

    Hallo,

    jetzt ist tatsächlich ein Junge in der Türkei an dem Vogelvirus gestorben. Schlimm ist das. Hatte bisher immer noch ein klein wenig Hoffnung, daß wir nicht im Frühjahr wieder aufstallen müssen. Aber jetzt ist das ja sehr sehr unwahrscheinlich. Mache mir jetzt doch Gedanken, wie es dann weiter geht und ob ich meine Hühnerzahl reduziere. Habe eine Zuchtgruppe Zwergwelsumer und eine Bergische Kräher. Die Bergischen Kräher sind sehr lebhaft und benötigen Auslauf. Wollte die züchten, weil sie vom Aussterben bdroht sind, aber habe nur eine 15 m² Voliere und 6 m² Stall und 13 Tiere drin. Finde das viel zu wenig und wenn das mit dem Aufstallen so weitergeht, vergeht mir auch die Lust dran

    Dehöhner

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Jetzt in Türkei

    nur konnte noch keiner erklären, warum er bisher an lungenentzündung gestorben ist und nun soll es h5n1 sein....

  3. #3

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    157
    moin moin,
    es kommt noch schlimmer,nun ist auch seine schwester gestorben. also was sagt uns das? stallpflicht ist bschlossene sache,so oder so. mir tun die kinder und alle die davon betroffen sind echt leid,aber meine tiere auch.
    ich sags ja,das schlimmste tier ist der mensch.
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    670

    Richtig Goldfather

    es kann nicht sein, daß nicht....

    gestern noch hieß es nein, aber diese Meldung MUßTE zurückgerufen werden, die Lager mit Grippemitteln sind wieder voll.

    Es durfte doch nicht sein, daß die Kinder nicht an Vogelgrippe gestorben sind.

    Grüße corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Das sind alles nur "Mißverständnisse" wie in USA mit den Bergleuten!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Sorry, aber wie dämlich muss man sein, dass man die türkischen Kinder mit abgetrennten Hühnerköpfen spielen lässt ? Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals als Göer mit Tierkadaver herum gespielt habe .

    Ist mir alles zu hoch
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Ich habe das gerade auch gelesen in der tollen Bildzeitung und muß Klausemann voll und ganz zustimmen.

    Eine Aussage fand ich ziemlich richtig: erkrankte Tiere fliegen nicht, sie sterben.

    Bleibt wirklich zu hoffen, das die Aufstallung nicht endlos dauert, unter solchen Bediengungen habe ich keine Lust mehr meine Hühner zu halten!!



    Viele Grüße

  8. #8
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Gestern habe ich mit meinen Artzt darüber gesprochen und er sagte das läuft eigendlich so ab:

    Mensch wird krankt, allgemeine Grippe > schwaches Imunsystem

    1. die Vogelgrippe Viren gelangen über Wunden, Speichel in den Körper !!!! Damit sind sie Nachweisbar !!!!! Wenn dieser Mensch mit einen Rind gespielt hätte, das an Maul und Klauenseuche starb, wären die Erreger Maul und Klauenseuche auch Nachweisbar.

    Warum?
    Weil das Immunsystem zu geschwächt ist, die erreger sofort zu entfernen.

    Deshalb:
    sind sie bei einer geziehlten Suche nachweisbar.

    Auch wenn ich zB an einer Blutvergiftung sterben würde, wären sie bei vorherigen Kontakt und aufnahme nachweisbar und in der Presse wäre ich an Vogelgrippe gestorben.

    Fazit:

    Welche Idioten lassen sehr Kranke Menschen mit Abfällen Kadavern toter Tiere in Kontakt kommen? Ich würde ja auch nicht mit 41 Fieber in die Rindergüllegrube klettern und Äste entfernen (ääh, hat jemand Zeit und kein Fieber)

  9. #9
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Die nächste Stallpflicht wird deswegen auch demnächstkommen,die Minister diskutieren schon wieder darüber

    ABER

    wie schon letztes mal,so auch dieses mal,mitten im Winter kommt ein mit Krankheitserregern vollgestopfter Zugvogel nach D,bzw. nach Schleswig-Holstein,nee is klar,is völlig Logisch.

    wenn im April was kommt,kann ich es noch verstehen,aber Jetzt??


    Die können mich mal,war letztes mal schon schwachsinn,und nu erst recht

    ICH lass es dieses mal drauf ankommen,mit Anwalt und allem,das will ich jetzt wissen

    Ich habe gerade die Trümmer meiner letzten Stallpflicht aufgeräumt(wegen SnoW),und nu schon wieder?? nee nee nich mit mir
    Cogito ergo sum

  10. #10
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Was willst du machen Jan ?

    Der Bund würde mit der KSK Truppen anrücken , um deiner Hühner habhaft zu werden. Deine Hühner sind ja schliesslich eine potentielle Gefahr . Du hast keine Chance.

    Wenn es drauf ankommt, hast du auch von der zu tode verängstlichsten deutschen Befölkerung keine Rückendeckung. Da für Sorgen die Proletenblätter schon und die Politiker nutzen das geschickt aus.

    Man sieht doch sofort wer in Niedersachen aus die Löcher gekrochen kommt. Um das Käfigeiergeschäft wieder anzukurbeln, würde doch der Ehlen sofort wieder einstallen lassen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier in die Türkei exportieren ?
    Von Thomas.O im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:44
  2. Vogelgrippe in der Türkei - Dorf unter Quarantäne
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 00:59
  3. Bericht und Not einer Geflügelhalterin aus der Türkei
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •