Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Stallpflicht beschlossen

Gast

Ziviler Ungehorsam

Guten Morgen,

es gibt einen verstaubten Begriff im Amtsdeutsch `ziviler Ungehorsam`!

Nach meinem gestrigen Telefonat mit unserem zuständigen Kreisveterinär bekam ich die Aussage das die Aufstallung im Sinn reine Volksgemütsberuhigung ist und er nicht die Möglichkeit hat irgendetwas zu kontrollieren.

Ich werde meine Hühner nicht mehr wegsperren und warte darauf das man mich verwarnt!

Ein Bußgeld kann nur nach einer Verwarnung mit einer Frist verhängt werden.

Im November mußte ich mir mit meinen Hühnern angucken wie die Stockenten vom Dorfweiher sich über unseren Kompost neben unserem Hühnerstall hermachten. Paradoxer geht es wohl nicht mehr.

Mit mir nicht mehr - meine bleiben draussen !

RE: Stallpflicht beschlossen

Original von gaby
    Letzter Spruch: wahrscheinlich von Anfang März bis Ende April.

Das glaube ich nicht das wird wohl vieeeeel früher kommen.
    Vorschlag für die Politiker:

Ende Januar bis Ende April und weil es ja sein " könnte " dasein Vogel wieder früher in den Süden will.
    Lassen wir sie doch gleich das ganze Jahr in den Ställen.

Was solls Hühner gerade einmal eine Woche draußen, wollen wieder legen und tun es auch.
    Schon wieder ab in die Ställe.

Bin auf jeden Fall stink sauer.

RE: Ziviler Ungehorsam

hallo,
    das interessiert mich

Nach meinem gestrigen Telefonat mit unserem zuständigen Kreisveterinär bekam ich die Aussage das die Aufstallung im Sinn reine Volksgemütsberuhigung ist und er nicht die Möglichkeit hat irgendetwas zu kontrollieren.

wie hast du denn bei deinem kreisveterinär so was angefragt? ich würde auch gerne für nähere infos anrufen, befürchte aber, dass ich die leute vom amt damit eher auf mich aufmerksam mache, und sie kontrollieren kommen. letztes mal war keiner da, aber mein auslauf ist von allen seiten einsehbar, und wenn dann einer von den spaziergängern petzt, dass meine mädels noch draußen rumlaufen...

Ein Bußgeld kann nur nach einer Verwarnung mit einer Frist verhängt werden.

gibt es das irgendwo schriftlich?! ich bin juristisch leider nicht bewandert. gibt es dann vorher ein verwarngeld?

bitte schick doch noch ein paar infos.
    gruss, bine

Gast
    Gast

nein, es gibt kein verwarngeld. du musst denen doch nicht sagen wo du wohnst. und wie schnell heißt man müller..meier....schulze....

Da die Stallpflicht nun kommen soll, werden wir unsere Zweitrasse opfern müssen, um Platz für ein paar Küken meiner Vorwerk zu haben.

Muß wirklich sagen, daß ich mir überlege, daß ganze aufzugeben- hab die Schnauze gestrichen voll...(und meine Hühner auch!)
    "Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."

Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf

Original von Godfather
    nein, es gibt kein verwarngeld. du musst denen doch nicht sagen wo du wohnst. und wie schnell heißt man müller..meier....schulze....
    hoffentlich pflegst du einen guten kontakt zu deinen nachbarn

Gast
    Gast

es geht, aber ich habe das problem nicht. 29qm stall und ab märz 80qm voliere.

Hallo,
    na neine "Kontakte" sind doch ganz gut, leider habe ich 2 Tage daneben gelegen, aber was soll´s. Was mich allerdings wundert ist, dass die Einstallung nur bis Ende April dauern soll. Sind dann unsere Vögel verschwunden? Naja die Verlängerung wird bestimmt dann Ende April kommen.
    Echt leid tu´n mir meine beiden Gänse, die schon wieder einsperren ist langsam unzumutbar im Sinne des Tierschutzes. Aber was tun? Busgeld zahlen? ... und das als Vereinsvorstand der als gutes (§§-getreues) Beispiel fungieren soll?
    Als guter Deutscher werd ich wohl wieder einsperren, als Ungar schwillt mir die (ungehorsame) Brust!
    Hallo Ihr forum-Berliner und drumrum, warum demonstriert Ihr nicht auf der Grünen Woche
    Grüße Peter

Es gibt nicht schriftlich, dass erst verwarnt wird. Das liegt im Ermessen der Behörde. Die eine macht es - zeigt erst mal den erhobenen Zeigefinger - , die andere verhängt gleich ein Bußgeld. Bei der Höhe kann man sicherlich über die Verhältnismäßigkeit streiten. Mehr aber auch nicht.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich weis echt nicht wie ich meine Tiere dieses Mal einsperren kann. Mein letzten Profisorium hat nach dem Schneefall den geist aufgegeben so da sich die Plane zerschneiden musste. Und nochmal 150 € ausgeben kann ich echt nicht. Und im Stall halten geht sowieso nicht.

Ich bin echt Ratlos was ich machen soll

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte