Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche Fotos von Araucana x Orloff, Araucana x Kraienkopp

  1. #1
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466

    Achtung Suche Fotos von Araucana x Orloff, Araucana x Kraienkopp

    Hallo, ich habe im Internet öfters gelesen das Leute Araucana x Marans mixen wegen der oliven Eierfarbe "züchten".

    Mich würde aber mal interessieren wie das Ergebnis von Araucana x Orloff oder Araucana x Kraienkopp aussieht hat da jemand Fotos.
    Würde mich sehr freuen : )

    LG
    Oliver


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  2. #2
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Ich kann dir nur Zwerg Araucaner x Moderner englischer Zwergkämpfer anbieten :P

  3. #3
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von chookie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe im Internet öfters gelesen das Leute Araucana x Marans mixen wegen der oliven Eierfarbe "züchten".

    Mich würde aber mal interessieren wie das Ergebnis von Araucana x Orloff oder Araucana x Kraienkopp aussieht hat da jemand Fotos.
    Würde mich sehr freuen : )

    LG
    Oliver
    Suchst du Bilder der Hühner, die aus dem Kreuzungsprodukt entstehen, oder suchst du Bilder derer Eier?

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  4. #4

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo,

    die F1-Kreuzung von Araucana x Orloff / Kraienköppe dürfte schwanzlos sein, Bart besitzen und grüne Läufe haben. Also den Araucana ziemlich ähnlich sehen...

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  5. #5
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951

    1,0 KK silberhalsig X 0,1 Araucana wildfarbig

    Aus oben genannter Kreuzung sind zwei kräftige orangehalsige Hähne geschlüpft. Einer war komplett schwanzlos, und der andere vielleicht je Seite 2 - 3 Steuerfedern. Soweit ich mich erinnern kann mit Erbskamm. Sehr schöne intensiv gelbe Läufe.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Gelbe Läufe?
    Ist Grün nicht dominant gegenüber Gelb? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  7. #7
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Ich bin mir fast sicher dass die Läufe gelb waren.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  8. #8
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Themenstarter
    Danke für Euere Antworten ich war ein paar Tage weg, sorry. Wäre schön wenn ihr fotos hab und sie einstellen könnt.

    Ich habe dieses Jahr Araucana x Amrock bekommen. Die Hahnenkücken haben gelbe Läufe Hennenkücken schwarze/dunkle Läufe, Eine mit gelben "Zehen" mal schauen wenn die ausgewachsen sind was das wird.
    bis jetzt habe ich immer schwanzlose Tiere mit Erbsenkamm bekommen,
    also das war immer dominant die Lauffarbe ist es nicht immer und evtl. geschlechtsgebunden?!

    LG Oliver


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Die Hennenküken bekommen keinen Sperberfaktor von Mutter, gesperberte Henne kann nur an männliche Nachkommen es vererben.
    Ich hatte aus Australorps x Bielefelder Verpaarung schwarze Hennen mit schwarzen Läufen und dunkel gesperberten Hähnchen mit gelben mit grauen Anflug Läufen bekommen.

  10. #10

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... ich habe zur Zeit 17 8-wöchige Mixe herumlaufen, wobei ich die Bruteier von einer blauen Araucana und einer blau-goldhalsigen Araucana verwendet habe ... die "Väter" waren ein rebhuhnfarb. Zwergbrahmahahn sowie zwei silberhalsige Kraienkopp/Marans-Hähne (geschlüpft aus silberhalsige Kraienkopp x Maran schwarzkupfer) als auch ein Grünleger-Hahn mit dunkelgrünen Läufen und grünlicher Haut der komplett weiß mit leichtem Gelbstich ist (ein schöner Kerl in klassischer Landhuhnform) ... bei den Araucana x Kraienkopp/Marans sind alle Hähne silberhalsig, haben dunkelgrüne Läufe und eindeutig "normale" Schwanzfedern ... die Hennen daraus haben teilweise keinen Schwanz oder nur ein paar Federn, die Läufe sind jedoch auch dunkel ... den Zwergbrahmavater können die Küken daraus nicht verleugnen ... sie sind alle relativ eindeutig rebhuhnfarbig mit stark befiederten orangen Läufen, lediglich an der Farbe des Erbsenkammes kann man Hahn und Henne unterscheiden ... vom Grünlegerhahn sind auch einige Mixe dabei, die sowohl weiße (manchmal mit einigen wenigen schwarzen Federn) als auch schwarze sowie blaue Küken geschlüpft sind ... die weißen Hennen haben teilweise grüne und teilweise orange Läufe, die Hähne haben alle dunkle Läufe ... fast alle Küken daraus haben die Form von Araucanern ... eine interessante Junghenne ist dabei, die ich nicht wirklich zuordnen kann ... sie ist komplett schwarz (Läufe, Federn, Kamm, Augen) und hat die Form eines Kraienkopps ... ich werde versuchen, morgen gute Bilder zu machen und stelle sie dann an dieser Stelle ein ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 55] Suche Lavender Araucana
    Von ChriisS im Forum suche Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2023, 01:02
  2. SV zur Erhaltung d. Araucana- und Zwerg-Araucana-Huhnes
    Von Cubalaya im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2022, 15:48
  3. Kann das sein Hahn Araucana blau weizenfarbig und Henne Orloff rotbunt?!
    Von Orpifan2015 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 09:22
  4. Araucana vs. Araucana-Mix ? Oder ganz was anderes?
    Von KarinMR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •