Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Matschauge

Fragezeichen Matschauge

Hi es geht nicht um mein Huhn sondern um das meiner Freundin. Es ist ein Friesenhuhn und hat ein total dolles Matschauge das Woche zu Woche immer schlimmer wird. Sie weiß nicht was es ist hat emand eine Ahnung was es sein könnte?
    Viele Grüße
    Friesenzwergküken

PLZ
    58769
    hallo erst mal

wie wäre es denn wenn deine freundin mal zu einem TA geht

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    ja also es ist eine freundin von unserer familie und sie hat eine farm da hab ich auch mein huhn, der tierartzt kommt da sehr selten weil es denen da meistens gut geht deswegen wollte ich hier erst mal rumfragen ob irgendjemand die krankheit kennt und ein gegenmittel weiß

PLZ
    58769
    dazu müsstest du etwas mehr schreiben -eitert das auge -ist es angeschwollen ..usw ist die nase frei oder rotzt es -allgemeinbefinden ..

kannst du ein foto einstellen ?

sie soll das auge erst mal mit klarem warmen wasser(keine kamille) säubern, damt man sieht ob vielleicht ein fremdkörper drin ist -unter matschauge kann ich mir einiges vorstellen

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Also entschuldige bitte, wenn ich das so frei raus sage, aber bei solchen Aussagen
    Zitat Zitat von Friesenzwergküken Beitrag anzeigen
    Hi es geht nicht um mein Huhn sondern um das meiner Freundin. Es ist ein Friesenhuhn und hat ein total dolles Matschauge das Woche zu Woche immer schlimmer wird. Sie weiß nicht was es ist hat emand eine Ahnung was es sein könnte?
    Viele Grüße
    Friesenzwergküken
    Zitat Zitat von Friesenzwergküken Beitrag anzeigen
    ja also es ist eine freundin von unserer familie und sie hat eine farm da hab ich auch mein huhn, der tierartzt kommt da sehr selten weil es denen da meistens gut geht deswegen wollte ich hier erst mal rumfragen ob irgendjemand die krankheit kennt und ein gegenmittel weiß
    dann wird mir etwas übel. Ich finde das auch ziemlich unverantwortlich. Wenn es über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde, und dennoch nicht gehandelt wird, weil der Tierarzt mal eben nicht zu kommen brauchte, grenzt das schon an Quälerei. Wenn man Tiere hat, trägt man die Verantwortung hierfür. Dann muss man eben bei solchen Verletzungen (oder was auch immer das arme Huhn hat) handeln: Entweder man geht mit dem Tier zum Tierarzt (oder der TA kommt ins Haus) oder aber man schlachtet das Tier, wenn einem dieser Aufwand zu teuer oder zu umständlich ist.

Mir fehlt für solche Aussagen jegliches Verständnis.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    58769
    da muß ich florku recht geben !!

wenn ich tiere halte muß ich mich auch darum kümmern wenn mal was ist -ferndiagnose ist nicht so einfach

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE