Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt ihr über erneute Einstallung?

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir egal, habe ja genug platz.

    7 9,09%
  • Es tut mir um die Tiere leid.

    37 48,05%
  • Es tut mir um mich leid.

    5 6,49%
  • Ich finde einfach keine Worte und bin nur sauer.

    28 36,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Wie denkt ihr über die Erneute Einstallung?

  1. #11
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Was man bei den türkischen Reisenden "strafmildernd" berücksichtigen sollte, die haben da drüben wirklich von nüscht ne Ahnung. Weder von der Bedrohung durch die Vogelgrippe , noch vom Infektionsschutz durch Hygiene .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Ich bin einfach nur sauer!

    Heute kam auf Pro Sieben bei "SAM" eine Reportage über Mastenten die ihre lebenswochen in dunklen Ställen verbringen, ohne Wasser zum Planschen und die viel zu schwer waren. Die Typischen Tierschutz Reportagen eben.

    Als dann die Moderatorin gesagt hat " Wenn sie nicht auf Ente verzichten möchten, dann kaufen sie Bio Enten. Denn die werden Artgerecht in Freilandhaltung gehalten..."
    Ich hab echt gelacht dabei und mir nur gedacht "Tja, aber nicht mehr lange".

    Es dauert nicht lange dann geht es unsere Enten genauso, zwar nicht gemästet und zu schwer zum laufen aber auch ohne Sonnenstrahlen und Wasser.

    Wie stand auf einem Plakat des Tierschutzes " Enten brauchen Wasser", tja dann sagt das mal denen welche die Einstallung fordern.

    Und wir wissen noch nicht mal wie lange es diesmal dauern soll. Am besten lässt man die Tiere gar nicht mehr raus, ist ja so viel beqemer.
    Wir werden ja gezwungen die Tiere nicht Artgerecht zu halten.

    Schön und gut das es angeblich für die Tiere und die Menschheit sein soll, aber ich höre ja absolut gar nichts das an einer Impfung gearbeitet wird. Und wenn, dann wird nur eine Impfung für die Menschen entwickelt, oder wurde irgendwo mal erwähnt das an einer Impfung für Geflügel gearbeitet wird?

  3. #13
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Es gibt einen Impfstoff für Geflügel. wird aber nicht eingesetzt weil man infizierte und geimpfte Tiere nicht mehr unterscheiden kann.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von SetsukoAi...Als dann die Moderatorin gesagt hat " Wenn sie nicht auf Ente verzichten möchten, dann kaufen sie Bio Enten. Denn die werden Artgerecht in Freilandhaltung gehalten..."
    Ich hab echt gelacht dabei und mir nur gedacht "Tja, aber nicht mehr lange"....
    Nicht nur Du......!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #15

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Original von gaby
    Es gibt einen Impfstoff für Geflügel. wird aber nicht eingesetzt weil man infizierte und geimpfte Tiere nicht mehr unterscheiden kann.
    gg
    aha

  6. #16
    Avatar von xenia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    93
    Da hatte ich mit meiner Ahnung zum Befristeten Freilauf nicht so ganz Unrecht.
    Also meine bleiben jetzt drin bis es im Frühjahr grünes Licht gibt-Sie wollen sowieso nicht so recht raus bei der Kälte.

    !!!!! Bei Uns sind vor etwa einer Woche Kraniche drübergeflogen -
    sehr ungewöhnlich !!!!!!!


    Gruß Xenia

  7. #17
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207

    RE: Wie denkt ihr über die Erneute Einstallung?

    Durch den Vogelflug wird doch der Virus nicht/kaum übertragen, da kranke Tiere gar nicht so weit kommen. Oder welche Vögel ziehen jetzt im Winter? Der Handel ist das Problem und die Übertragungsquelle.
    Mein Nachbar meint, wenn die von da oben schei..., ist der Mist bis es auf die Erde kommt sowieso verglüht.
    Jedenfals schwächt die Stallhaltung, nicht artgerechte Haltung die Tiere ehr, wenn sie nicht an die Sonne kommen und sich in der Natur ihr Futter mit suchen. Darum ist das Industrievieh ja so voll mit Antibiotika. Das ist ja ne gruslige Zukunft für die Ernährung der Menschen überhaupt, wenn das so weiter geht. Ich bin so traurig und wütend, weil es so gemein und hirnrissig ist. Meine Hühnerchen im Knast.

  8. #18
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Also mir ist wirklich auch zum heulen, wenn das wieder losgeht mit dem einsperren.
    Es dürften gar keine leute mehr aus der türkei reingelassen werden. Die krankheit wird doch über den kot übertragen, oder?
    Was ist dann mit den schuhen, die die urlauber in der türkei bei einem spaziergang durchs infizierte gebiet anhaben?
    Die steigen hier aus dem flugzeug aus, und dann?
    Was ist mit den tauben, die angeblich auch infiziert sind. Hat es im herbst nicht geheissen, tauben bekommen diese krankheit nicht. Warum sind in der türkei die tauben auch tot?
    Was wenn die tauben es auch übertragen? Wer sperrt diese ein?
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  9. #19
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Hoffentlich kommt es in Deutschland nicht soweit, daß unsere ganzen Tierbestände getötet werden müßen.

  10. #20

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Mich wundert es das es so vielen egal ist.
    Bis jetzt 10 %.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger denkt über Wachtelhaltung nach
    Von StefanRed im Forum Wachteln
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 19:18
  2. Was denkt ihr über das Futter
    Von loepa im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 15:16
  3. Hahn oder Huhn erneute Umfrage
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:19
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:13
  5. Was denkt ihr über Kolloidales Silber ?
    Von SetsukoAi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •