Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115121122123124125
Ergebnis 1.241 bis 1.249 von 1249

Thema: Sortengs Hhnerschar - Altmrkische Landkmpfer

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.863
    Das wre ja dann gut, wenn die nach deinem F1 Hahn kommen wrden.
    Bei meinen Hhnchen sieht es im Moment so aus, das es einen Pumpkinjunghahn gibt, das ist das braune Tier, was ich eigentlich als Henne deklariert hatte...der bunte Junghahn wird eine hellere Farbe bekommen, bis jetzt kein Orange, mehr Ocker. Den werde ich wohl selber behalten.

Ich mu wieder mal Bilder machen.
    Von der ersten Brut ist nur das Lari eine Henne (bis jetzt) und ich hab ne Menge Flauschkken, da sieht aber auch noch keins nach einem Pumpkinhahn aus..

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.935
    Themenstarter
    Ich bin sehr gespannt wie sich deine Tiere entwickeln. Und freue mich auf neue Bilder, aber die Abstnde mit Interessanten Vernderungen werden in der Kkenentwicklung ja immer lnger... Kann jeden verstehen der nicht stndig Bilder macht.

Dieses Pumpkin ist schon ein Mysterium... Fllt immer mal wieder...

Wir werden sehen wie meine F3 werden. Ich wei auch nicht ob ich vielleicht eine F4 produzieren will... Knnte ich ja. Aber die F3 haben jetzt schon 1 Urgrovater anstelle von 4. Die F4 htte 1 Ururgrovater anstelle von 8. Ginge sicher, die Kken sind ja sehr vital bisher. Aber wollen tu ich das nicht denke ich.

Was mit einem Pumpkin Hahn interessant wre, wre den an Kraienkppe, 75% Kraienkppe und 50% Kraienkppe zu verpaaren.
    Aber da wrde die Abstammungskontrolle dann fehlen..

Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.863
    Also, ich htte da auch keine Bedenken, eine F4 zu machen. Bis man bei Hhnern inzuchtschden bekommt, dauert scheinbar doch recht lange.

Bei dem jetztigen Pumkinhahn ist es so, das er dir natrlich erstmal auch gefallen mu. Bis jetzt ist er noch recht unscheinbar, das Pumpkin wird dunkler als bei Schwarzbart und heller als bei Robert.
    Er ist ein Sohn von Jochens Henne, die ist halb Ganoi , ein Viertel Srilanka Asil und ein Viertel Satsumadori.
    Der Vater ist Robert, also ein Viertel Shamo, ein Viertel Yokohama, ein Viertel Lari, ein Achtel Srilanka Asil und ein Achtel Hint.
    Du httest damit eine bunte Mischung von Kampfhuhngenen, die leider lstige und unwirtschaftliche Eigenschaften mit sich bringen aber auch eine coole Optik.

Willst du das denn dan machen, mit 2 Gruppen und 2 Hhnen?
    Naja, ist ja noch eine Menge Zeit bis zum Herbst.
    Erstmal sehen, wie die sich so entwickeln.

Beitrge
    3.935
    Themenstarter
    Wie du schon sagst theoretisch ginge eine F4 sicher. Diese Vorstellung 8 mal der selbe Ururgrovater finde ich halt schon recht extrem. Naja erstmal muss man die Tiere sehen ob man in denen Eigenschaften findet die man noch zusammenbringen will.

Alles was man sich jetzt fr 2021 fr Gedanken macht sind ja sowieso nur Gedankenspiele. Da kann noch so viel passieren und die Tiere mssen einem erstmal gefallen wie du schon sagst.
    Aber mir machen die Gedankenspiele Spa und ich muss es ja auch alles durchdenken was Sinn ergeben wrde. Ich kann nur eine Gruppe und nur einen Hahn behalten und je nachdem welcher Hahn das ist muss ich ja die passenden Hennen behalten.
    Angenommen ich htte einen wunderschnen Pumpkinhahn dann wrde ich den ja auch am liebsten nicht nur eine Saison einsetzen. Dann bekomme ich ja die Farbe nur mit Glck auch nochmal wieder. Aber wenn ich ihn zu oft einsetze verhaue ich mir alle Leistungsmerkmale.
    Also ist mein Gedanke das ich seinen Hahn fr eine Saison irgendwo zwischenparken msste in der ich mit seinen Shnen und Tchtern Ziehe um ihn dann wieder an seine Enkel zu bringen.... Keine Ahnung... Da msste ich irgendwie ein Konzept finden wie ich die Farbe und Legeleistung in einen Hut bekomme.

Beitrge
    3.935
    Themenstarter
    Meine Jungtiere sind jetzt 2,5 Monate alt und es gibt mal wieder Bilder. Die Gruppe ist mittlerweile mal wieder ziemlich harmonisch. Die Jungtiere werden weggepickt aber insgesamt doch geduldet.
    Einer der Junghhne krht schon, ich wei aber noch nicht welcher. Leicht machen die Tiere es einem gerade nicht, gerade bei den F3 hatte ich ja schon 2 Favoriten mit Erbsenkamm aber jetzt gerade finde ich die Zwei nicht mehr am besten. Bei den 10 Junghennen wird es auch hart, die rotbunten Hennen sind schon allein farblich so wunderschn. Da knnte man glatt alle behalten was aber natrlich nicht wirklich Sinn ergeben wrde.

Hier mal die Bilder. Angefangen mit den Hhnen und sortiert nach gefallen.
    Hahn2-min.JPGHahn2.1-min.JPG(wie man sieht nicht der ranghchste...)Hahn1.1-min.JPGHahn1-min.JPGHahn1.2-min.JPGHahn3-min.JPGHahn3.1-min.JPGHahn4-min.JPGHahn4.1-min.JPG

Hier also die 4 Hhne. Nun die Hennen.Hen1-min.JPG

Beitrge
    3.935
    Themenstarter
    Und weitergehts mit den Hennen. Zuerst weiter mit einigen Bildern der 7 Tchter der Kraienkppinnen, ich kann die 7 nicht unterscheiden.
    Hen2-min.JPGHen4-min.JPGHen3-min.JPG
    Nun die drei rotbunten F3 Schnheiten. Eine davon hatte ich schon als zu scheu und nervs abgestempelt, heute war die Henne dann beim Fotografieren die ganze Zeit in meiner Nhe und ist um mich rumgelaufen. Da gilt es wohl auch weiter zu beobachten.
    Nummer 1: die grte und gefhlt die kantigste mit Wulstkamm.
    RB3.1-min.JPGRB3.2-min.JPGRB3-min.JPG
    Nummer 2: die eine mit Erbsenkamm.
    RB2.1-min.JPGRB2-min.JPG
    Nummer 3: die vermeintlich scheue.
    RB1-min.JPGRB1.1-min.JPG

Von den rotbunten F3 wrde ich wohl mindestens 1 abgeben, von den 25% Shamo, 75% Kraienkppinnen wrde ich wohl auch mindestens 3 abgeben.

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    4.163
    Hi Sorteng,
    deine Tiere gefallen mir irgendwie alle sehr gut, bzw. mag ich den Typ. Ein paar werden sich bestimmt noch als besonders schn herausstellen. Ich bin mal wieder gespannt auf die Entwicklung .

Sind die goldenen Hhne von der F2-Henne? Der auf dem 3. Bild steht ja schon recht krftig da.

Die Hennen passen sehr gut in meine Zucht.

LG Thorben
    Ist eine Herausforderung eine Mglichkeit oder ein Problem?

Beitrge
    3.935
    Themenstarter
    Danke danke.
    Ja die goldenen Hhne sind die F3 Shamo x Kraienkppe. Sieht man finde ich auch deutlich das die mehr als 25 Prozent Shamo sind. ��

Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.863
    Hallo Sorteng,

Die Hhne sind noch sehr jung, die beiden mit rotem Hals finde ich auch am besten. Da wird sich noch viel verndern. Ich denke, die beiden werden sicher gut. Wird warscheinlich schwer, da einen auszuwhlen.

Die Krainkoppmixhennen gefallen mir auch gut. Die 3 rotbunten Hennen sind sehr schn. Da finde ich von den Bildern her die letzte scheue Henne am besten, aber ich glaube, da gibt es nicht wirklich eine beste. Ist ja toll, was da in der F3 rausgekommen ist

Falls es dann dazu kommen wrde,das dir einer meiner Hhne dieses Jahr gefllt, knnte ich mir vorstellen , gegen eine der rotbunten Hennen zu tauschen.
    Eine F4 scheint aber auch sehr interessant zu sein und ein Hahn von mir bringt dir halt wirtschaftlich gesehen nur Nachteile..also, warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt und es bleibt noch viel Zeit zum nachdenken.
    Gendert von Batakie (28.06.2020 um 21:57 Uhr)

Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115121122123124125

hnliche Themen

1. Unsere Hhnerschar
    Von moonshadow im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 18:12
  2. Hhnerschar neu bei uns eingezogen
    Von Anjaziege im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:21
  3. Das ist meine Hhnerschar !!!
    Von Lauri im Forum Hhner-Stories