Seite 121 von 123 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1222

Thema: Sortengs Hhnerschar - Altmrkische Landkmpfer

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.796
    Hallo Sorteng,

ein schner langer Bericht! Ja, den Althahn httest du noch laufen lassen sollen......

Der Blaue war ja eigentlich sehr schn .
    Bin gespannt, wie der Bunte nun wird- die Farbe mag ich jedenfalls.

Kmpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Beitrge
    3.883
    Themenstarter
    Hier mal wieder einige Neuigkeiten. Die Hhner legen alle, wahrscheinlich schon ziemlich lange aber jetzt gab es das erste mal auch 7 Eier an einem Tag. Die Truppe ist sehr harmonisch und ziemlich zutraulich, insbesondere die Kraienkppinnen sind teilweise sehr aufgeweckt und frech.

Macht gerade schon ziemlich Spa die Tiere anzusehen. Die F2 Henne die ich behalten habe hat sich optisch nicht schlecht entwickelt, kein bergroer Legehintern aber Sie lsst ihr Kmpfererbe in manchen Punkten durchaus raushngen. So wurde Sie schon das erste mal entgluckt, noch im Dezember. Naja, das war zu erwarten, ansonten hat es eine ganze weile gedauert aber auch ihre Eigre entwickelt sich nun ganz gut und geht ber 50g. Wir werden sehen ob Sie in der entscheidenden Phase Eier legt.

Bruteier werden ab dem 01. Mrz gesammelt und dann wird es Grndonnerstag hoffentlich Kken geben. (Gesammelt werden nur Kraienkppe-Eier und Eier der F2 Henne)

Der Hahn entwickelt sich weiter in den Schwanzfedern und der Bemuskelung, ich finde er ist weiter dabei immer besser auszusehen. Hier mal ein paar Bilder von heute.

P1040412-min.JPGP1040418-min.JPGP1040442-min.JPGP1040447-min.JPGP1040436-min.JPGP1040426-min.JPGP1040432-min.JPGP1040434-min.JPG

Und mir ist aufgefallen ich hatte ja noch garkeinen Endstand. Wie man sieht geht man es dem Hahn gut. Die Wunde ist zugewachsen und ist wieder mit Federn bedeckt, ein par Federn stehen an der Stelle teilweise komisch ab. Bei dem Narbengewebe was dort vorliegen muss kein Wunder.
    Ich habe die Wunde leider im frischen Zustand nicht fotografiert, aber ich habe einmal ein Bild mit dem frischen Wundschorf und ein Bild von der Zeit als wir die Wunde tglich desinfiziert haben.
    berhaupt die Wunde wurde 2 Wochen desinfiziert und tglich auf Eiter kontrolliert. Glcklicher Weise gab es zur keiner Zeit merkbare Eiterbildung. Ich bin froh Ihn nicht geschlachtet zu haben.
    P1040126-min.jpgP1040146-min.JPG

Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.796
    Dein Hahn gefllt mir gut. Hat er noch etwas zugenommen? Kommt mir krftiger vor, jetzt. Auch die Farbe mit dem roten Sattel ist toll.
    Da hat er ja ein richtig tiefes Loch gehabt...da kann ich verstehen, das du den anderen Hahn nicht behalten hast.

Ich hoffe, die F1Henne schafft es passend zum Bruteiersammeln zu legen.

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    4.004
    Schne Tiere, das gibt interessanten Nachwuchs. Auch wenn ich es schade finde das wohl keine gefleckten Tiere fallen werden.

Bin auch gespannt wie in der Nachzucht die Legeleistung und die Brutfreudigkeit ausfallen, meine vier 25%igen Kmpfer (Malaie) wollten in ihrem ersten Legejahr nicht brten. Glaube aber das Shamo was brutfreudiger sind als Malaien.

LG Thorben
    "Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach."

Gerhard Uhlenbruck

Beitrge
    3.883
    Themenstarter
    @Batakie ich muss endlich mal wiegen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das er zugenommen hat. Die Bemuskelung an den Beinen wirkt auf mich strker.
    Mit der Henne wird es ein Glcksspiel. Aber wir werden sehr lange sammeln. Hoffentlich klappt es.

Als die Wunde frisch war konnte man sehen wie die Muskeln beim Trinken arbeiten.... Das war schon hftig.

@Kleinfastenrather na mit seiner Schwester knnten auch bunte fallen, sie muss halt nur legen. Mit den Kraienkppinnen wird das eher nichts.

Vielen Dank fr die Info, das klingt ja gut. 2021 wird es sich dann zeigen wie brutwtig 25% Shamo sind.

Land
    Frankreich
    Beitrge
    2.796
    ....dein Hahn hat auch tolle lange Schwanzfedern. Den Nachwuchs seiner Schwester fnde ich schon sehr interessant, wenn da auch wieder bunte fallen.
    Mir hat ja damals der "Tterhahn" auch gut gefallen. Deine Entscheidung ist nun mit den Bildern anschaulich dokumentiert.
    Das mit der Glukerei ist bei Kampfhhnern schwer zu umgehen. Aber toi toi toi.

Beitrge
    301
    Der Hahn hat sich schn entwickelt. Seine Farbe gefllt mir sehr gut.. hast du mal ein Bild von kompletten Stamm?

Beitrge
    3.883
    Themenstarter
    @Batakie: Ja der Tterhahn war auch echt schn, der wre sehr Shamoartig und gro geworden, nur mit relativ losem Gefieder und Wulstkamm.

@zwerghuhn.m.c: Nein Gruppenbilder hab ich noch keine guten hinbekommen und auch kein aktuelles Bild von der F2 Henne. Aber es ist die hier, hat sich nicht mehr viel verndert ist nur etwas abgetreten. Als einzige, sie ist trotz Kmpfererbe am rangniedrigsten.P1040386-min (1).JPG
    Viel mehr gibt es da nicht, mein Zuchtstamm besteht aus Ihr, 3 silberhalsigen Kraienkppinnen und dann laufen noch drei Marans-Isbar-Hennen mit einfach weil sie so schne grne Eier legen.

Soayschafzchter Avatar von Darwin
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beitrge
    615
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    - 9 Kraienkppe silberhalsig aus Leistungslinie (8 befruchtet, nicht mit meinen Tieren verwand)
    Sorteng,
    vielleicht kannst Du mal Bilder von Deinen Kraienkppen zeigen - nur so zum Vergleich; ich besitze ja Geschwister und Halbgeschwister von Deinen Tieren, wenn ich huehnerling richtig verstanden hab'.
    Dein bunte Hahn ist echt eine Show!
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

Soayschafzchter Avatar von Darwin
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beitrge
    615
    Dein *bunter* Hahn ist echt eine Show...
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

Seite 121 von 123 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Unsere Hhnerschar
    Von moonshadow im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 18:12
  2. Hhnerschar neu bei uns eingezogen
    Von Anjaziege im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:21
  3. Das ist meine Hhnerschar !!!
    Von Lauri im Forum Hhner-Stories