Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Alle Hühner heute Nacht getötet

  1. #61
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    "Meine" Monsterkatze habe ich verwässert. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesichtet, ein Glück. Die anderen Katzen haben verstanden, daß da ein Gitter vor den Hühnern ist und laufen dran vorbei. Aber ich zweifele nicht daran, daß zumindest einige davon gerne mal ein Küken naschen würden, wenn ich sie ohne Zaun laufen ließe.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #62
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ich konnte das Küken nicht mehr finden, und von alleine kam es auch nicht zurück. Ich hab jetzt die ganze Zeit (zwischen den Regenschauern) versucht, das Netz dichter zu bekommen, bis jetzt hab ich die Katze nicht mehr gesehen. Muß nicht viel heissen, bei dem Wetter hier wird die wohl nicht rausgehen.
    Was ich so schlimm finde, ist, wie gern diese Katzen noch mit ihren Opfern spielen. Armes Küken, sollte sie es nochmal aufgestöbert haben.
    Jetzt denk ich mir gerade, sollte es irgendwie noch überlebt haben, kommt es ja garnicht in den Auslauf rein, wenn ich ihn nun dicht genug hab! Naja, aber ich hätts sicher piepsen gehört.
    Meinen Hund will ich nicht wirklich auf die Katze loslassen, das würde die nicht überleben, aber verwässern wär vielleicht ne Option. Dadurch kann man Katzen wirklich vom Grundstück fernhalten? Oder würde sie es nur vor mir fernhalten... Ich dachte eigendlich, ich fang sie ein, und lass sie mal ne Nacht lang "sitzen". Vieleicht bleibt sie dann weg.
    Hier laufen noch andere Katzen rum, das war jetzt der erste Zwischenfall.

  3. #63
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326


    Es ist wieder da!!!! Tatsache! In der Hühnerhaltung gibts doch nichts, was es nicht gibt!!!
    Hihi! Trocken, munter und gesund! Dabei wars zwei Nächte weg!
    Und ein Schlupfloch muß es auch gefunden haben in meinem "dichten" Zaun.
    Jetzt werd ich die Freiheit der Küken mal einschränken, bis sie größer sind.
    Und dem netten Kükenretter bescheid sagen, der die Katze vertrieben hat.

  4. #64
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Mir läuft grad die Gänsehaut....mensch freu ich mich für dich. Es gibt doch immer wieder Wunder...))
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  5. #65
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo Pyraja, wenn Du die Katze einfängst, dann kannst Du sie auch gleich naßmachen. Mir sagte jemand als Geheimtip: Marderfalle aufstellen, Katze darin fangen und dann in der Falle drin kräftig duschen, Falle aufmachen, Katze weg.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #66
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Moje!

    Alles klar. Dann bekommt sie demnächst ne Dusche. Gestern war sie wieder da, ich konnte nur nen Stock nach ihr werfen. Sie ist gleich nach Hause geflizt, sowas ist sie wohl nicht gewöhnt.
    Dem Küken mußte ich gestern abend auf die Stange helfen, und es unter die Glucke setzen. Es war auf dem Kotbrett eingeschlafen.
    Der Kropf war so schwer wie das Küken selbst, glaub ich.
    Die Glucke hat auch gleich gegurrt und ihren Flügel drüber, echt süss.

  7. #67
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Freu mich mit dir !
    Meine "Halbstarken" schlüpfen durch die oberen Maschen des Hühnerzauns - die können sich total dünn machen, ich hätte nie gedacht, dass das noch jetzt möglich ist , nochzumal sie ja hochspringen müssen um durchzukommen.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Binnen kurzer Zeit alle Hühner getötet ...
    Von lionsgemmini im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 06:51
  2. Alle Küken in einer Nacht tot- warum????
    Von Daniküki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:26
  3. Letzte Nacht um 12 in den heute-Nachrichten
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 17:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •