Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Alle Hühner heute Nacht getötet

  1. #31

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ja da steht eindeutig, daß zwar jeder Grundstücksbesitzer das darf, AAAABER nur wenn er vorher einen entsprechenden Berechtigungsschein erworben hat. Ich denke jetzt mal, daß da der Hase im Pfeffer liegt, den Schein wird man nicht einfach so bekommen und das ist auch gut so.

    LG, Andrea
    Sorry für das Vollzitat,

    @Pralinchen, lies doch mal bitte das Jagdgesetz Deines entsprechenden Bundeslandes durch und nicht irgendwelchen halbgaren Unsinn im Internet.

    und lest und informiert Euch doch erst mal richtig !

    Der o.g. Link führt total in die Irre,

    Dafür ist jedoch eine Bescheinigung einer von der obersten Jagdbehörde anerkannten Institution über die Teilnahme an einem Lehrgang über die Vermittlung notwendiger Kenntnisse über die Fangjagd („Fallen-Lehrgang“) erforderlich. Der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte solch eines Grundstücks kann auch eine Person, die diese Voraussetzung erfüllt, mit dem Fang beauftragen."
    Genau DAS steht in keinem Jagdgesetz irgendeines Bundeslandes, woher stammt diese Weisheit

    Das hat irgendein User hier reingepostet und sofort wird es als die absolute Wahrheit interpretiert.


    mfg
    Harry

  2. #32

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    8
    Hallo,
    solche Delikatessen lässt der Fuchs mit Sicherheit nicht liegen , er würde im Moment sicher mit der ganzen Familie anrücken und sich sattfressen bzw. mitnehmen ,also eher ein Marder.
    mfg

  3. #33
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Harry, es käme für mich nicht in Frage. Das einzige Tier dem ich hemmungslos nachstelle sind Ratten. Selbst da streßt mich eine nicht, aber aus einer werden in kürzester Zeit viele und das muß unterbunden werden.

    Bei uns hier wimmelt es vor Mardern, es hätte null Sinn einen zu fangen und weit weg auszusetzen oder gar zu töten. Füchse töten? Sie haben doch nichts verbrochen. Sich zu ernähren liegt halt in der Natur jedes Lebewesens. Ich mache am Abend nochmal einen Rundgang und kontrolliere Türen und Fenster.

    LG, Andrea

    PS. Das ist das für uns gültige Gesetz, somit dürfen sowieso keinerlei Fallen in der Nähe von Häusern aufgestellt werden und auch sonst nur von jagdberechtigten Personen. Puh, bin ich froh, daß nicht jeder machen darf was er will.
    http://www.jagd-weilheim.de/de/fallenjagd.html
    Geändert von Pralinchen (27.06.2011 um 11:01 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Birgit08
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Wienerwald
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Mein Pförtner ist auch vor ein paar Monaten ein paar Mal hängen geblieben - aber Schuld war die hölzene Führungsleiste, die hatte sich ein bissl verzogen. Schrauben gelockert und alles ist wieder in Ordnung.
    Ich verwende ihn jetzt fast genau zwei Jahre, er ist zuverlässig, genau, bedienungsfreundlich...möchte nie wieder ohne sein !

    Birgit, montier ihn, möglichst bald, auch im Wienerwald gibt`s hungrige Tiere !!!
    Doris, keine Sorge, im Moment läuft das noch so ab, dass ich immer um ca. 20.30 Uhr zu hause bin oder - in seltenen Fällen - jemanden engagiere, der die Klappe für mich schliesst. Den Pförtner brauche ich dann nur, wenn ich wirklich mal zu der Zeit was anderes vorhabe, aber ich plane eh, ihn zu installieren.
    LG
    Birgit

  5. #35

    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Friedberg
    PLZ
    61169
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ich danke Euch für die vielen Meinunen. Ich habe den Pförtner zu Axt eingeschickt und will mal schauen, was sie zur Reparatur/Ursache sagen, ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich will trotzdem einen zweiten oder dritten kaufen, um die Ställe (Gänse/Enten) alle abzusichern.

    Ja, das mit den Fallentipps scheint ein Reizthema unter den Usern zu sein. Ich denke, dass ich das Geld für Fallen lieber in einen Weidezaun und Außengehege stecke. Trotzdem würde ich den Fuchs oder Marder, sofern ich die Chance hätte, natürlich zu den Englein schicken, das gehört der Ehrlichkeit halber dazu. Er hat zwar nichts verbochen, sondern nur seinen normalen Job gemacht. Genau das gleiche tue ich dann aber auch, indem ich meine Tiere - zumindest für eine Weile - vor ihm schütze.

    Mir ist klar, dass die Hühnerbeute im Sinne der Natur ist und für einen Räuber bald wieder der nächste kommt.

    Nur, - wahrscheinlich wir alle - haben uns mit unseren Häusern und Gärten im Lebensraum von Wildtieren breitgemacht und sind trotzdem so "egoistisch", dort unserm Hobby nachzugehen. Wir sind also keine Heiligen, sonst würden wir uns aus den Revieren raushalten.

    Außerdem gibt es keine Tiere erster und zweiter Klasse, egal ob Ratte, Marder oder Huhn, alle gehören zum Kreislauf dazu und der stärkste gewinnt eben. Wenn es für mich aber adäquat ist, eine Ratte zu töten, kann ich auch einen Fuchs töten, der Unterschied spielt sich nur im Kopf ab.

    Da wir nun einmal (derzeit) die stärkste Spezie sind habe ich auch kein Problem, einen Marder oder Fuchs, der meine Hühner frisst, zu töten, das ist doch ganz selbstverständlich. Eine andere Frage ist, ob ich mich stundenlang auf die Lauer lege, lauter qualvolle Fallen stelle oder einfach nur aus Spaß töte.

    So, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, will auch nicht polarisieren, nur meine eigenen Eindrücke schildern.
    Ich plane derzeit einen weiteren Stall zu errichten und muss unbedingt vor der dunklen Jahreszeit noch eine "Außenvoliere" bauen, ist noch viel zu tun..

    Viele Grüße aus der sonnigen Wetterau sendet Euch

    Polly
    1.1 Marans, 1:0 Araucana
    1:4 Seidenhühner weiss, 2:10 Seidenhühner braun, gelb
    4:7 Italienerküken, 1.1 Bielefelder Kennhühnerküken 2:3 Schweizerhuhnküken
    0:1 Fuchs

  6. #36
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Polly, mit nur einem kleinen Unterschied. Die Ratten vemehren sich haltlos, noch dazu von mir unbemerkt. Wie du ja schon sagst, man liegt nicht stundenlang auf der Lauer. Selbst unsere Gemeinde streut jeden Winter Rattengift aus, um die Plage zu dezimieren. Wir sind hier Agrarland mit vielen großen Höfen, wo auch viel Getreide geerntet und umgeschlagen wird. Ist eigentlich klar, daß da Ratten und auch Mäuse in größerer Zahl vorhanden sind.

    Die Füchse vermehren sich bei uns jetzt nicht so drastisch, kommen auch kaum in die Dörfer. Wenn da mal ein Stück Geflügel gerissen wird, kann man das verschmerzen. Bei Dir ist es halt einfach totales Pech gewesen. Es kann vorkommen, ich wünsche Dir sehr, daß es einmalig war. Deine Wut und auch der Ärger werden sich wieder legen.

    LG, Andrea

  7. #37
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Hier in Schleswig-Holstein stehen Füchse unter Naturschutz, Ratten nicht. Wären Ratten keine Plage würde sie auch niemand vergiften. Füchse sind keine Plage, also verfgiftet man sie nicht. Ich hab auf den Fuchs der unsere Hasen geholt keine Hasskappe, das Gehege war offen (oben) und wir haben ihm so quasi Futter geschenk.
    Die Ratten kamen nur an und haben die Jungtiere und Wachteln sinnlos totgebissen, mehere Tiere lagen in ihrer Voliere einfach nur blutig rum.
    Ich find es versteht sich nicht vonselbst ein Tier umbrinegn zu wollen.
    Das du deine Tiere schützen musst ist klar aber "Rache" ist kein sehr wirkungsvoller Schutz.

  8. #38
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von Ella1212 Beitrag anzeigen
    Hier in Schleswig-Holstein stehen Füchse unter Naturschutz.
    Zu Deiner Info. Die Jagdstrecke 2008/2009 lt. Landesjagdverband S-H über 15000 erlegte Füchse.

    GFG

  9. #39
    Avatar von Ella1212
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Ost-Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    629
    Das war die Aussage eines befreundeten Jägers, den wir damals darum baten mal zu gucken ob er die Spuren unseres Hofmitessers identifizieren kann.
    Tut mir leid wenn die Info flasch war, ich ging halt davon aus das er weiss was er sagt.

  10. #40
    Avatar von Bipihendi
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    219
    tut mir sehr leid
    lg bipihendi

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Binnen kurzer Zeit alle Hühner getötet ...
    Von lionsgemmini im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 06:51
  2. Alle Küken in einer Nacht tot- warum????
    Von Daniküki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:26
  3. Letzte Nacht um 12 in den heute-Nachrichten
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 17:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •