Hallo,
Hat jemand schon Erfahrung mit Sawax Wachtelbrutiern gemacht?
Ich will mir nämlich welche bestellen.
Also wer Infos oder Erfahrungen hat bitte schreibt es mir!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
![]() |
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrung mit Sawax Wachtelbrutiern gemacht?
Ich will mir nämlich welche bestellen.
Also wer Infos oder Erfahrungen hat bitte schreibt es mir!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
z.Z. hat er keine da. Musst noch ein paar Wochen warten. Ich hab vor ner guten Woche angefragt, aber er braucht welche für nen Züchterfreund.
Sawax wird von manchen sehr gut, aber von manchen auch sehr schlecht bewertet. Vor kurzem gabs hier nen Theard, hier ist er: http://www.huehner-info.de/forum/sho...itant-zu-Recht...
Ich kann dir aber gerne einige andere Züchter empfehlen. Darf ich das öffentlich machen, denn andere Leute können sich dann ja auch dran orientieren. Falls nicht schreib ich dir eine Nachricht.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Sawax ist ein sehr guter Züchter,werde nächstes mal auch wieder dort bestellen.
Sehr gute Schlupfquote,gesunde Küken.
Gruß Wachtelbändiger
Wie gesagt, die Meinungen teilen sich. Ich habe über Sawax in dem Theard aus dem Link, zum ersten mal schlechtes gehört.
LG Julia und Federvieh
Hey
Habe diese Woche Bruteier von Sawax bestellt. Bin bis jetzt recht zufrieden damit. Mal sehen wie die Befruchtung ist, habe heute die Eier in den Brüter gelegt.
Julia, also ich war nicht der Züchterfreund und habe gleich die BE's erhalten
mike
@julia.h
Ich glaube es war am Brütvorgang gelegen,das es nur Verkrüpplungen gab.
Ich werde bestimmt wieder meine BE bei Sawx bestellen.
Gruß Wachtelbändiger
@Wachtelbändiger: Das glaub ich mittlerweile auch. Denn jeder berichtet nur gut und das was er auf seiner Seite schreibt ist so ziemlich das beste was man über Wachtelhaltung im Netz finden kann. Das nächste mal werd´ ich auch bei Sawax kaufen, denn meine Wachtelis sind ja nicht mit diesen von Sawax verwandt.
LG Julia und Federvieh
Bei Fragen,ist Herr Kühne auch sehr hilfsbereit.
Die BE waren auch sehr gut verpackt.
Gruß Wachtelbändiger
Vielen Dank für eure Antworten!!
Hi
Meistens lästern nur Züchter die nichts zustande bringen ( Entschuldigt, aber es sieht wirklich danach aus ) wenn aber Eier nicht befruchtet sind dann ist der Züchter meiner Meinung schuld!
Wenn nix schlüpft dann ist der der die Eier ausbrüten will schuld.
Wenn man z.B. wie ich (Nicht bei SAWAX) 120 Bruteier bestellt, 25 einen Haarriss haben und alles in allem 80(inkl. Eier mit Riss) unbefruchtet sind dann ist da der Verkäufer schuld.
Es sind dann noch 40 Eier m Brüter gelegen, von denen um die 23 Schlüpften, 4 habe ich aus dem Ei geholfen, was nichts brachte..
es sind dann biss jetzt 2 Gestorben.
Aber zurück zum Thema: Heute sind die Eier von Sawax gekommen! 50 bestellt, 54 SUUPER Verpackte Eier angekommen
Der Andere Verkäufer hat "nur" Sägespäne in die Eierschachtel getan und abgesendet, bei Sawax wars auch so, aber da war noch sehr viel Zeitungspapier und so Eine Folie mit Luftblasen drum rum
Das Paket von Sawax war sogar fast größer als das vom AnderenObwohl da 120 drinnen waren
![]()
Geändert von Die Wachtel (24.06.2011 um 20:05 Uhr)
Lesezeichen