Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Sobald meine Henne ein Ei gelegt hat, zerpeckt sie es auch schon wieder. Auch die Eier der anderen hennen zerpeckt sie ausnahmslos. Was kann ich dagegen tun?
lg.
975
![]() |
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Sobald meine Henne ein Ei gelegt hat, zerpeckt sie es auch schon wieder. Auch die Eier der anderen hennen zerpeckt sie ausnahmslos. Was kann ich dagegen tun?
lg.
975
Erst Hühnersuppe kochen.
Dann nach Ursachen suchen, was futterst Du?
Geändert von Murmeltier (19.06.2011 um 15:22 Uhr)
Legekombi, weizen und gerste. Manchmal gibts auch Kartoffel und Salat
Das klingt gut.
Dann guten Appetit!
nein wirklich was kann man dagegen tun? bitte helft mir!
Es ist leider so, wenn sich das eine Henne mal angeeignet hat, kann man es ihr nicht mehr abgewöhnen. So leid es mir für dich tut, aber es scheint wirklich keinen anderen Weg zu geben, als das Huhn zu schlachten.....
Sorry
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Genau richtig!!
Da gibt es nur zwei Mittel!!
1. Den Kochtopf und Hühnersuppe
Und 2. Es gibt sogenannte Fallnester - eben wo die Eier sofort nach dem Legen durch ein Loch eine Etage tiefer fallen. Aber da ist das Porblem, das die Hennen in der Regel nicht gerne (weil sie es nicht kennen) diese Nester benutzen und das Hennen da auch manchmal sehr einfallsreich sind und durch lange Hälse usw. dennoch an die Eier kommen!
Sonst kann man da nix machen!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
okay, vielen dank für eure Antworten
Lesezeichen