Ich hätte es auch in der Apotheke bekommen.
Aber nur die 600 g - Dose, und mit der könnte ich meinen Bestand ungefähr 150 Mal entwurmen.![]()
![]() |
Ich hätte es auch in der Apotheke bekommen.
Aber nur die 600 g - Dose, und mit der könnte ich meinen Bestand ungefähr 150 Mal entwurmen.![]()
Liebe Grüße
Doris
Ich habe mir heute ein Rezept vom TA ausstellen lassen über 600g Flubenol.
Leider bekommt man das Original wohl nicht mehr in der (deutschen) Apotheke
Es gibt es von einer anderen Firma in 300g Dosen zu 48€........find ich nun recht teuer im Vergleich zu vorher
Weis jemand anderes noch ne andere alternative Bezugsquelle?
Solubenol kann jeder Großtierarzt abfüllen. Hat für 25 Hühner für 7 Tage 6€ gekostet, incl. anmischen in haltbarer Lösung und Spritze zum abmessen der Dosis. L.G. Laki
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Ich hab nun rausgefunden, die 300g Dose hat 10 mg Wirkstoff auf 100g, das Flubenol hatte 5mg.........von daher ist die 300g Dose mit der 600er gleich zu setzen, kostet nun aber 48€ in der deutschen Apo.
Und bei der Dosierung wären das dann 6mg auf 10kg Futter statt 12 g vom 5%igen........
Verstehe ich nicht!
Wenn ich was brauche, denn hole ich mir das immer Portionsmässig - eben so wie ich das brauche - fertig abgewogen vom TA für ein paar Euronen! Wenn es flüssig ist, denn bekomme ich dementsprechend die Menge in eine Spritze aufgezogen - auch das ist sehr praktisch für mich.
Denn was soll ich mit ner 300g Packung?? Die würde ich ja in meinem Leben nicht mehr leer bekommen! Es sei, man holt es sich gemeinschaftlich vom Verein aus! Aber auch das lohnt sich nicht wirklich! Denn wenn ich für 1-2 Euro frisch was vom TA bekommen kann - denn muss ich keine Großpackung haben! Haben oder machen eure TÄ das nicht für euch in Minipackte?? Oder habt ihr nur nicht gefragt??
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Doch mein TA hat das immer gemacht.
Flubenol hatte er nun nicht da (in der Pulverform), ich habe nicht gefragt ob er es für sich / mich bestellt, sondern nach dem Rezept, und ja ich habe drei andere Personen, mit denen ich das Flubenol teile, einer davon hat über 100 Legehennen plus Broiler und Enten..........es ist also nicht nur für mich..........ich kann allerdings mit meinem Anteil meine Hühner 10 Mal entwurmen..........ist schon reichlich.......damit hast du recht.
Von welcher Firma ist das Flubenol jetzt?
Wenn ich einen grösseren Befall mal hätte, würde ich es ab da auch ein mal im Jahr machen, es ist doch aber auch so das die meisten Wurmmittel die Eier nicht abtöten das heißt das die Eier noch aktiv sind beim Ausscheiden, das ist doch aber auch nicht das Beste, oder bin ich da falsch informiert?
Engel sind auch nur Geflügel
Lesezeichen