Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
MÖCHTE??

Es ist also kein Nachweis über einen Wurmbefall vorhanden??

Also möchtest Du nur mal so deine Tiere mit Medikamente belasten!? So nach dem Motto: es könnte ja....!!

Nimmst Du auch Medikamante?? - Du solltest mind. ein Grippemittel nehmen!! Es könnte ja sein, das Du morgen auch eine Grippe bekommst oder vielleicht seckt sie ja schon in deinem Körper!!??

Mein Tip!! Spar dir das Geld und lass lieber eine Kotprobe von deinen Hühnern untersuchen!! Vielleicht haben deine Hühner ja gar keine Würmer und Du belastest nur den Hühner-Körper damit!!?? Vielleicht haben sie Samonellose und mit der Wurmkur verstärkst Du dann höchstens noch die Samonellose!!

Ich verstehe nicht - warum man einfach nur so .... und so sorglos mit Medikamente umgehen kann!!??
Hmm, soweit ich weis sind bei Hunden und Katzen Entwurmungen im bestimmten Rythmus mit flubendzolhaltigen Mitteln üblich, ja für Züchter vorgeschrieben. Diese werden unabhängig von Kotproben durchgeführt.

Ich glaube mal nicht dass Flubenol eine grosse negative Wirkung auf "Nichtwürmer" hat, im allgemeinen entwurmt man Tiere die anderweitig krank sind nicht deshalb nicht, weil die Entwurmung andere Krankheiten verstärkt sondern andere Krankheiten eine sichere Entwurmung verhindern könnten......

Hast du Hinweise drauf, dass Flubenol schädlich für Hühner ist? (ehrliche Frage).......