Habe ein großes Problem. Bei unserer Barbara (Zwerg-Welsumer) ist morgen Schlupftermin. Aber heute sind schon 2 geschlüpft. Nummer1 habe ich total kalt vor ihr gefunden. Dachte schon es ist tot. Aber dann piepste es. Da hab ich es ihr wieder druntergeschoben, aber kurze Zeit später lag es wieder draußen. Jetzt ist es unter einer Rotlichtlampe in Pflege. Mittags piepste es wieder laut unter ihr. Nummer2 hatte nicht soviel Glück. Ich habe es später blutig am Kopf tot neben ihr gefunden.Sie ist vermutlich draufgetreten.
5 piepsende Eier hatte sie Nachmittag noch. Mußte dann leider zur Schicht. Hab mir nicht getraut, sie ihr wegzunehmen. Da keiner darauf aufpassen konnte. War erst nochmal nachsehen, da waren zumindest alle drunter.
Jetzt ist natürlich die Frage, was tun? Morgen sicherheitshalber alle wegnehmen(sofern sie noch leben)? Kann ich sie notfalls meiner Mathilda mit unterjubeln? Sie hat 9 Küken (1,5-2 Wochen alt)?
Ach, ist das ein Drama! Hätte ich doch Frieda, unsere 2 Zwerg-Wyandotte draufgesetzt. Die haben wir erst vor kurzem entgluckt. Und jetzt will sie nicht mehr.
Lesezeichen