Wie lange legen Seidenhühner Eier ?Mein eines Seidenhuhn ist schon ein paar Jahre alt und legt nicht. Sie ist auf jeden Fall schon über 3 Jahre alt.
Liebe Grüße tipitop
![]() |
Wie lange legen Seidenhühner Eier ?Mein eines Seidenhuhn ist schon ein paar Jahre alt und legt nicht. Sie ist auf jeden Fall schon über 3 Jahre alt.
Liebe Grüße tipitop
Interessante Frage.
Ich habe zwei Seidenhühner von 2010 und keines legt.... Müssen Seidenhühner nicht legen?
Also, ich habe eine vier jahre alte Henne, die über den Winter ca 40 eier gelegt hat und nun Pause macht, meine Dreijährige legt auch im Moment ganz brav mind jeden2. Tag ein Ei.
Meine Jungen legen alle, wenn sie nicht gerade gegluckt haben auch ca 4-5 eier in der Woche.
Also ich habe da guten Erfolg
0,8 MEZK
0,3 Zwerg Australorps
0,3 zwerg Langschan
1,0 Serama
Hallo zusammen,
wir haben es hier mit einer Rasse zu tun, die im ersten Jahr ca. 100 bis 120 Eier legt - in den Folgejahren natürlich weniger.
Eine 4jährige Henne, welche nach 40 Eiern Pause macht hat m.E. eine super Leistung erzielt.
Das Ganze ist natürlich eine Frage der Haltung und Fütterung - die meisten Halter füttern zu gut und die Tiere verfetten, mit der Folge, dass die Legeleistung dann gegen Null geht.
@ Hannelore: Nein, sie sind Lebendgebährend. - Scherz
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo Leute, mein Seidenhuhn hat inzwischen viele Eier gelegtDoch zur Zeit brütet sie auf 6 Eiern.
Wir haben schon 24 Küken, jetzt legen nur noch 2 Hühner
aber zum Glück legt mein anderes Huhn Clarissa noch
![]()
Viele Grüße tipitop
Lesezeichen