Hallo
Letzten Sonntag wurden leider meine 4 geliebten Hybridhühner vom Fuchs getötet. Es war schrecklich.
Ich habe einen Pförtner, der nach dunkelheit schliesst und öffnet. Er hat einwandfrei funktioniert. Am Samstagabend konntrollierte ich noch ob alle drin sind und das Törchen zu, und so war es.
Dann am nächsten Morgen das für mich unfassbare. 3 Hühner liegen tot im Auslauf, überall Federn. Das 4. Huhn fehlt. Meine Amrockhenne, die momentan brütet hatte riesiges Glück dass sie sich im Stall befand. Dort war der Fuchs nicht.
Auch meiner Nachbarin ihre Hühner sind tot. Auch sie hatte den selben Pförtner, gerade erst mit Hühnerhaltung angefangen, sie hatte eine Glucke mit 4 Kücken, alle weg, am selben Morgen.
Wir wohnen mitten im Dorf, haben Hunde, nie hätten wir gedacht dass der Fuchs sich bei helligkeit traut. Aber anscheinend ist es einfach zu früh wenn der Pförtner jetzt schon um ca. 6.00 Uhr öffnet.
Ein Nachbar sagte, er hätte es gehört um 6.00, ein anderer Nachbar meinte, er hätte den Fuchs um 7.30 noch in unserem Garten gesehen.
Ich kann nur alle warnen, welche keine Pförtner haben die sie nach Zeit einstellen können. Ich werde in Zukunft morgens den Stall von Hand viel später öffnen..
LG Gänseblümchen
Lesezeichen