Auch wenns nicht viel bringt ... die Zeitschaltuhr kann man nachrüsten ...
![]() |
Auch wenns nicht viel bringt ... die Zeitschaltuhr kann man nachrüsten ...
Oje, ihr macht mir ja Mut. Den Auslauf sicher zu machen wird wohl sehr schwierig und teuer. Wir haben 200qm Auslauf, der an eine Strasse, an eine Weide und an unseren Garten grenzt. Man müsste wohl den kompletten Zaun erneuern, Strom drauf, eingraben, und was noch alles, ist ja extrem aufwendig, und am Schluss kommt er doch irgendwo rein, ist echt zum verzweifeln.
Als erstes bau dir eine normale Zeitschaltuhr zwischen den öffner, so das er erst ab 10 Uhr oderso Strom bekommt und dann auf geht.
Und dann fang den Fuchs weg mit Falle.
Aufpassen, Füchse können sogar klettern...leider. das habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Also am Besten auch oben sichern. Vielleicht solltet ihr auch mal mit dem ortsansässigen Jäger sprechen.
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Ja ich könnte mir auch vorstellen dass Strom hilft.. Ich muss mir das mal überlegen.. Am Zaun hochklettern würde er dann bestimmt nicht mehr.. Graben wohl auch eher nicht wenn er mal bekanntschaft gemacht hat mit dem Strom..
Das mit der Zeitschaltuhr und dem Pförtner, weiss nicht ob das geht, ich habe den Pförtner nicht am Strom angeschlossen, sondern an einer Batterie..
Die Zeitschaltuhr vom AXT-Pförtner läuft ebenfalls auf Batterie.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Und die hält verlässlich .Weit länger als ein Jahr. Ich tausche immer im Herbst die Batterie.
Liebe Grüße
Doris
wenn ich das alles so lese, ohje...... das kann einem ja fast den Spaß an der Hühnerhaltung nehmen!!!! Was ist denn mit dem Förster- hast du den mal informiert? Ich wohne mitten in der Pampa und bei uns gibt es viele Füchse, aber die trauen sich (bisher) tagsüber bzw. im Hellen nicht ans Haus ran. Öffne den Stall immer um 5.00 Uhr. Eigentlich finde ich das nicht normal, dass die Füchse so ihre natürliche Scheu verloren haben.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ich glaube, das Eingraben und den ganzen Aufwand kann man sich sparen, wenn man nen Stromzaun einsetzt. Ich hab's leider bei meinen eigenen Hunden schon erlebt, wie die abgehen, wenn sie versehentlich mal nen Weidezaun berühren. Glaub mir, wenn der Fuchs damit einmal eine geschallert bekommt, kommt der nie wieder.
Lesezeichen