Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Trotz Pförtner Fuchsbesuch

  1. #21
    Avatar von Gänseblümchen
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Ja und

    Wenn der Jäger nicht darf oder will, greift das Jagdgesetz, siehe "befriedeter Bezirk".


    mfg
    Ralf
    Was bedeutet "befriedeter Bezirk"? Ich komme aus der Schweiz, und da dürfen die Füchse in der Schonzeit nicht abgeschossen werden.. Ich muss auch sagen, bei aller Wut die ich auf den Fuchs habe, ich möchte nicht dass eine Fuchsmutter erschossen wird und dann alle Jungen verhungern..

  2. #22
    Avatar von Birlum
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Häädemeeste
    Land
    Estland
    Beiträge
    149
    Bei mir sind heute am helllichten Tag 10 legereife Hennen und ca. 20 halbwüchsige Hühner weggekommen. Ich kann die Zeit eingrenzen zwischen 15 und 20h. Es sind keinerlei Spuren vorhanden, die verbliebenen Hühner sind noch nicht mal verstört. Kann ein Fuchs so viele Hühner holen ohne dass man irgendwas sieht? Ich verstehe das Ganze nicht.

  3. #23

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    wird sicherlich Mama mit dem Nachwuchs gewesen sein

  4. #24

    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Birlum Beitrag anzeigen
    ... keinerlei Spuren vorhanden, die verbliebenen Hühner sind noch nicht mal verstört. Kann ein Fuchs so viele Hühner holen ohne dass man irgendwas sieht? Ich verstehe das Ganze nicht.
    Kann es sein, dass polnische Füchse dort ihr Unwesen treiben? - Spaß beiseite: Vor ein paar Tagen, bekam das Hühnervolk meines Bruders (selbst Jäger) Besuch von einem Iltis - am helllichten Tag.

    Wegen dem fortwährenden Räuberdruck (Fuchs, Habicht und eben die kleineren Räuber) hat er seine Büchse griffbereit. Der Eindringling hatte schon eine Bruthenne "in Arbeit", die an den Verletzungen verendete und der Iltis bekam eine Ladung Schrot, selbst auf die Gefahr hin, dass eine eine versorgende Fehe wäre. (Er meint, dass auch im Tierreich der Maßstab des "Täters" dem Opfer zugebilligt werden muss).

    Es war aber ein wohlgenährter Rüde, der sich da vormittags um 09:00 Uhr auf Raubzug begab - es war sein letzter.

    Meine eigene Meinung ist aber schon, dass Wildtiere über die Besiedlungsdichte "menschenfreundlicher" werden und sich so "unsere Lebensräume" überschneiden. Der Steinmader hat sich schon in unseren Behausungen eingenistet, andere werden sich auch mit den Menschen arrangieren, es gibt keine leeren Lebensräume mehr für die Wild-Tierwelt.
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

  5. #25
    Avatar von Birlum
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Häädemeeste
    Land
    Estland
    Beiträge
    149
    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Fähe mit Jungtieren, die von Mama lernen sollten, wie man auf die Jagd geht oder "polnische Füchse". Für ersteres spricht dagegen, dass die Verbliebenen völlig ruhig sind und dass es keine Spuren gibt, für die 2. Möglichkeit fehlt mir ein Loch im Zaun und die Auswahl der Hühner spricht auch dagegen.
    Wir diskutieren hier hin und her, was wir nun machen sollen. Auf eigene Eier wollen wir nicht verzichten, aber da es der 3. Großangriff innerhalb eines Jahres war (an 2 verschiedenen Orten), macht Neukauf auch keinen Sinn.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erneuter Fuchsbesuch
    Von Cybersonic im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:16
  2. Fuchsbesuch heute Nacht / Morgen bei meinen 20 Hühnern
    Von mutzeli74 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:45
  3. Zugseil am AXT-Pförtner
    Von Gina2 im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 11:53
  4. Axt Pförtner
    Von Litizicke im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:01
  5. Elektronische Pförtner
    Von inoth im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •