Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Trotz Pförtner Fuchsbesuch

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Oje, ihr macht mir ja Mut. Den Auslauf sicher zu machen wird wohl sehr schwierig und teuer. Wir haben 200qm Auslauf, der an eine Strasse, an eine Weide und an unseren Garten grenzt. Man müsste wohl den kompletten Zaun erneuern, Strom drauf, eingraben, und was noch alles, ist ja extrem aufwendig, und am Schluss kommt er doch irgendwo rein, ist echt zum verzweifeln.
    Ich glaube, das Eingraben und den ganzen Aufwand kann man sich sparen, wenn man nen Stromzaun einsetzt. Ich hab's leider bei meinen eigenen Hunden schon erlebt, wie die abgehen, wenn sie versehentlich mal nen Weidezaun berühren. Glaub mir, wenn der Fuchs damit einmal eine geschallert bekommt, kommt der nie wieder.

Themenstarter
    Ja ich könnte mir auch vorstellen dass Strom hilft.. Ich muss mir das mal überlegen.. Am Zaun hochklettern würde er dann bestimmt nicht mehr.. Graben wohl auch eher nicht wenn er mal bekanntschaft gemacht hat mit dem Strom..
    Das mit der Zeitschaltuhr und dem Pförtner, weiss nicht ob das geht, ich habe den Pförtner nicht am Strom angeschlossen, sondern an einer Batterie..

PLZ
    37249
    Die Zeitschaltuhr vom AXT-Pförtner läuft ebenfalls auf Batterie.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Und die hält verlässlich .Weit länger als ein Jahr. Ich tausche immer im Herbst die Batterie.
    Liebe Grüße
    Doris

wenn ich das alles so lese, ohje...... das kann einem ja fast den Spaß an der Hühnerhaltung nehmen!!!! Was ist denn mit dem Förster- hast du den mal informiert? Ich wohne mitten in der Pampa und bei uns gibt es viele Füchse, aber die trauen sich (bisher) tagsüber bzw. im Hellen nicht ans Haus ran. Öffne den Stall immer um 5.00 Uhr. Eigentlich finde ich das nicht normal, dass die Füchse so ihre natürliche Scheu verloren haben.

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    26723
    Land
    Niedersachen
    Heute morgen war ich bei meinen Hühner und Gänsen !!! Hab mich schon gewundert warum es so ruhig war.. Beim morgentlichen durchzählen dann die Antwort. 1 Brama Hahn,1 Brama henne und ein Maraanhuhn weg... Diese Bramahühner sind nun nicht gerade klein. und doch hat der Fuchs sie geholt.... Und ich habe das komlette gehege mit Strohm, Stacheldraht und Alarmanlage gesichert... Sobald etwas größeres als ne Ratte gegen den Strohm/Stacheldraht Zaun kommt geht die Alarmanlage los Ich habe keine Ahnung wie der Fuchs da reingekommen ist....
    Ok er will nur Futter für seine Babies haben aber dann soll er woanders hingehen....:-(

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Kann er sich irgendwo durchbuddeln? Hast du die Tiere nachts nicht eingesperrt?
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    5 Hennen und ein Hahn innerhalb von 20 Minuten am hellichten Tage getötet.
    Mein Mann ging Samstag vor 3 Wochen mit unserem Hund um 8:30 zum Gehege (die Tür öffnet gegen 8:15), da waren 2 Hennen tot, die anderen Tiere verstört. Überall war schon leben in den Gärten rundrum, der Fuchs nirgends zu sehen. Er kam wieder ins Haus, um mir die Nachricht zu bringen, da ging das Gezeter hinten los. Wir also wieder raus: 4 weitere tot, kein Fuchs zu sehen, mitgenommen hat er keines, eventuell ist der Zaun von innen zu hoch dafür und/oder die Tiere zu schwer (sind große gewesen).
    Der Stall ist nachts mittels einer automatischen Tür bis morgens um 8:30 gesichert. Der Zaun ist 2 m hoch, nach unten eingegraben. Leider hat unser Nachbar zur Zeit einen 1m hohen Bruchsteinhaufen in Zaunnähe aufgehäuft, der Dussel. Wir hatten ihn schon gebeten, diese Fuchseinladung bitte bald wieder abzuräumen, nun ist es zu spät.
    Überlebt haben nur die nochmals extra eingesperrten 4 Hühner.
    Jetzt ist oben auf dem Zaun nach außen etwas abgewinkelt (sind leider überall zu dicht Bäume der Nachbarn dran) ein mehrreihiges Stromkabel gezogen und ein einfaches Weidezaungerät dran. Kosten: ca 130,- €.
    Ich bin ja nicht nachtragend, aber alle töten ohne eines mitnehmen zu können, nehme ich der Fähe übel. Sie soll sich die Nase am Strom rösten und dann hoffentlich nie mehr wieder kommen.
    Traurige Grüße
    Petra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MonaLisa (21.06.2011 um 18:44 Uhr)
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    Die Zeitschaltuhr vom AXT-Pförtner läuft ebenfalls auf Batterie.
    Ok, danke!

Oje, das sind ja schreckliche Geschichten, es ist schon unglaublich wie dreist manche Füchse sind!
    Bei uns ist der Jäger informiert, aber momentan ist ja noch Schonzeit..

Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ok, danke!

...
    Bei uns ist der Jäger informiert, aber momentan ist ja noch Schonzeit..
    Ja und

Wenn der Jäger nicht darf oder will, greift das Jagdgesetz, siehe "befriedeter Bezirk".

mfg
    Ralf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte