hallo ihr lieben brauch dringend eure hilfe !!!
hab den covatutto 16 !!
und ich weiß nicht wie ich die temperatur verstellen kann, bzw die optimale einstellen kann?
bitte helft mir
DANKE euch
![]() |
hallo ihr lieben brauch dringend eure hilfe !!!
hab den covatutto 16 !!
und ich weiß nicht wie ich die temperatur verstellen kann, bzw die optimale einstellen kann?
bitte helft mir
DANKE euch
Hallo,
da ist ein Schräubchen mit einem Schlitz dran. Mit einem kleinen Schraubendreher links gedreht wird es kühler, nach rechts wärmer. Aber immer nur wenig verstellen. es reagiert sehr.
Freundliche Grüße Bachstelze
fragst Du google (: -> http://www.salvatoregreco.com/instru...to12ECO_16.pdf
sieht so aus, als ob man die Temperatur durch drehen justiert...
vielleicht kann dir auch jemand von hier helfen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...r-covatutto-16
Geändert von Beutelsend (16.06.2011 um 07:45 Uhr) Grund: Bachstelze war schneller (:
jah okei habs etz einigermaßen hinbekommen .... wisst ihr vlt auch wie die optimale bruttemperatur ist bei dem brüter ? für hühner ?
DANKE
bei dem Covatutto 16 so 1 Strich über 100F...der Brüter ist schwierig und nervig.
jah ich habe etz n elektro termometer undn hygrometer reingehängt nach dem richte ich mich etzt und nicht mehr nach dem strich !!
oder soll ich mich doch nach dem fahrenheit richten ? was meint ihr ?
in der bedienungsanleitung steht das man die temperatur immer auf 100 fahrenheit halten soll !!
wenn ich aber auf 100 bin dann hab ich auf dem digitalten aber 39,5°C ?
was soll ich etzt machen ? nach was soll ich mich richten ?
bitte um schnelle antwort
DANKE
Hallo,
wenn Du den Fühler auf Höhe von Eioberkante hängst und 38,3 °C auf dem Thermostaten einstellst, dürfte es gut gehen. Ich wiederhole mich hier: Aber, sinnvoll ist es nur, die Eier in einer Reihe am Rande mit der Spitze nach außen zu legen. In der Mitte ist die Temperatur um 2 ° höher. Es sei denn, Du hast genügend Eier und lebst mit dem Gefühl, ein paar Küken kommen auch aus denen raus. Das ist auch schon gemacht worden.
Freundliche Grüße Bachstelze
nun ja ich hab die eier am rand gelegt ja... 10 stück... ich hab nun die temperatur so das es pendelt immer so ab 37.6-38.3 ich hoffe das das so okei ist... was meinst du ? nur meine luftfeuchtigkeit ist bei 59% is das zu viel `?
DANKE
Lesezeichen