hallo!!
ich werde mit einen brutabarat küken ausbrüten.
Aber ich kann kein licht mit STeckdose verwenden.
Kann ich eine henne nehmen oder so?
was kannich sonst noch nehmen??
lg ghtim11
![]() |
hallo!!
ich werde mit einen brutabarat küken ausbrüten.
Aber ich kann kein licht mit STeckdose verwenden.
Kann ich eine henne nehmen oder so?
was kannich sonst noch nehmen??
lg ghtim11
Nimm eine Glucke, dann hast Du am wenigsten Probleme. Die brauchen auch keine Steckdose und keine Wärmelampe wenn die Küken geschlüpft sind.
das problem ist ja das ich keine Glucke habe
Wozu brauchst Du das Licht? Wo schließt Du Deinen Brutapparat an wenn Du keine Steckdose hast? Sorry, aber ich kapier's irgendwie nicht.
Für Hobbybetrieb ist eine Glucke eine problemlose Lösung.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
weil ich meine Küken von anderen ausprütten lasse und dan gib ich sie in meinen mobilen hühnerstall und dort gibt es keinen steckdose!!!
Eine nicht brütende Henne wird dir deine Küken kaputtmachen.
Ohne eine zuverlässige Wärmequelle werden dir deine Küken ebenfalls kaputtgehen.
Also entweder Kabelrolle verlegen und Lampe aufhängen (VORSICHT!!--BRANDGEFAHR!! UNBEDINGT AUF GENÜGEND ABSTAND ZUR EINSTREU ACHTEN!!) oder Wärmeplatte anschließen. Falls in der Zeit, in der die Eier im Brutapparat liegen, ein Huhn zu brüten beginnt, kannst du versuchen, die Küken nach dem Schlupf der sitzenden Glucke unterzuschieben. klappt oft, aber nicht immer.
Oder für die ersten vier Wochen eine andere Unterkunft für die Küken finden.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Ich halte meine Kueken anfangs immer in einem Badezimmer. Da gibt es Steckdosen fuer die Waermelampe, und im Waschbecken kann man die Kuekentraenke flugs saubermachen. Eine Waschkueche oder Keller wuerden es auch tun, und Du kannst die Kueken in ein paar Wochen nach draussen setzen.
Wenn in dem mobilen Stall noch große Hühner sind, kannst Du die Küken sowieso nicht gleich dazu tun. Wegen der Wärme sollten sie auf jeden Fall komplett befiedert sein, dann können sie sich selbst wärmen. Aber sie müssen sich auch gegen die Großen durchsetzen können, nicht daß sie gleich verletzt werden. Ich habe leider keine Ahnung, wie lange man da ohne Glucke warten muß. Eine Glucke beschützt ja ihre Küken erst mal vor den anderen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen