Hallo Ihr Lieben,
ich sitze hier und warte dringend auf den TA. Meine kleine Glucke kann nur noch auf einem Beinchen stehen, bzw. liegt oder kippt mir um. Das kranke Bein hat null Greifreflex mehr, hängt an ihr dran als würde es ihr nicht gehören. Hab sie abgetastet, aber keine Verletzung gefunden. Mit Glück ist es "nur" gezerrt.
Momentan kann ich gar nichts machen, da die Küken sofort piepen wenn ich sie wegnehme und die Glucke klaro ausrastet. Sie soll aber jetzt sicher ruhig bleiben. Hab sie deshalb trotz dem schlechten Wetters in den Auslauf, Sonnenschirm und Plane aufgebaut, damit sie trocken stehen. Der Naturboden tut ihr besser als der glatte Käfigboden.
Was passiert sein könnte? Wir hatten letzte Nacht sehr schweren Sturm. Die Türen vom Hühnerstall wurden trotz Keile aufgedrückt. Die Hühner sind im Innenhof gewesen. Ich fürchte daß eines oder mehrere direkt vor dem Fenster waren, wo der Gluckenkäfig dahintersteht. Sie muß gegen die Gitter stäbe gekommen sein und blieb hängen. Meine Theorie, sicher kann es niemand sagen.
Ich kann nicht sagen wie schlimm es steht. Falls sie erlöst werden muß, was mache ich mit den Kleinen? Kann ich sie der anderen Glucke unterschieben? Sind mit 2 Tagen unterschied alle gleich alt (4 Wochen).
Drückt bitte die Daumen, daß es schlimmer aussieht als es ist.
LG, Andrea
Lesezeichen