Habe gerade gehört, dass in der Nähe von Bielefeld (Gütersloh?) ND ausgebrochen sei. Stimmt das? Weiß jemand Näheres oder alles Gerüchte?(Panik)
![]() |
Habe gerade gehört, dass in der Nähe von Bielefeld (Gütersloh?) ND ausgebrochen sei. Stimmt das? Weiß jemand Näheres oder alles Gerüchte?(Panik)
Geändert von Ira (27.05.2011 um 18:47 Uhr)
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
hör bloß auf! was haben die denn nun? alles auf einmal oder wie? hülfe ! zu hülfe! nicht schon wieder...
Ira mein letzter Stand ist Vogelgrippe, aber nicht H5, sondern H7 und Sperrkreis nur 1km. Bis jetzt keine weiteren Betriebe betroffen. Es wurde auch nicht in diesem Radius gekeult. L.G.(Habe übrigens im Hüfo Anzeigen von zu verkaufenden Ringen gesehen, hast Recht)
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
so ich meld mich mal hier zu wort
auf mehren höfen in rietberg und einem puten mast betrieb in rehda wiedenbrück ist soweit man der lokalzeitung glauben kann eine schwache form der geflügelpest aufgetreten. Speerzone 1 km und transportverbot für geflügel bis dienstag. auf den höfen wurden auch alle tiere gekeult und desinfiziert
Für mich heißt schwache form der Geflügelpest das es wohl die Klassische ist oder ?
Geändert von Shifty (30.05.2011 um 17:28 Uhr)
Wollen wir mal hoffen das es nicht allzuschlimm wird. Bei mein eltern ist natürlich erstmal stress ausgebrochen... neue hühner und schon so ein mist...
Erstmal die ruhe bewahren
warum keulen sie die tiere eigentlich? udn ich frage mich auch immer wieder, wie so eine seuche in die hermetisch abgeriegelte idustrielle fleischproduktion eindringen kann, wo doch nur zugelassene personen mit entsprechender kleidung und desinfektionsmitteln hereinkommen?
Lesezeichen