Hallo Azura=)
Also auf dem ersten Bild die ganz rechte ist ne ente und auf dem zweiten Bild die links ist eine Ente bei den anderen muss man sich eben an der Stimme orientieren=)
![]() |
Hallo Azura=)
Also auf dem ersten Bild die ganz rechte ist ne ente und auf dem zweiten Bild die links ist eine Ente bei den anderen muss man sich eben an der Stimme orientieren=)
Hey Roy, danke! Wie siehst du denn, dass die auf dem ersten Bild rechts eine Ente wird? Die war von Anfang an eine der größten, dachte deshalb, es wäre ein Erpel!
Hugin and Munin fly away from me
To the ends of the earth
Thoughts and Memory
Hallo=9
Weil ein Erpel auf dem rücken dunckel wäre,wenn es ein Wild-oder Forellenfarbender Erpel wäre=)=)
(Bisschen komisch geschrieben aber ich hoffe du weißt was ich meine=))
Achso und noch was =)
Ich habe ne Ente die ist nen Kopf größer als der Erpel=)=)
Also wenn ich das richtig verstehe kann man nur bei reinrassigen Tieren von der Farbe auf das Geschlecht schließen. Bei Peking-Laufentenmischling nur anhand der Stimme und der Locke? Hab bis jetzt immer gedacht, dass das die einzigen zwei Unterscheidungsmerkmale sind....
Hallo Whoa88=)
Mit Lauf-pekingentenmischlingen kenne ich mich leider nicht aus=(
Bei den Wild-und Forellenfarbigen Laufenten erkennt man es am Rücken,an der Stimme und viel später dann noch an der Locke=)Bei Farbmischungen orientiere ich meißtens an der Stimme ich habe aber auch das versuch:http://www.huehner-info.de/forum/sho...ighlight=Sexen
Hat sogar gestimmt=)
Achso na dann werde ich das probieren.
Habe zurzeit 15 Cayuga-Peking-Laufentenmischlinge. 7 Wochen alt. Ich orientiere mich an der Stimme, deswegen hat mich das mit den Farben gewundert ^^
Jedenfalls ist mir aufgefallen dass einige einen orangen schnabel haben und andere einen dünkleren. Sind viele wildfarbenen dabei.
Danke für den Link =)
lg
Danke für die Erklärung und den Link =)
Hugin and Munin fly away from me
To the ends of the earth
Thoughts and Memory
Lesezeichen