Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jäger

  1. #1
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557

    Jäger

    Guten Morgen,

    ihr wisst doch immer alles. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich in Erfahrung bringe, wer mein zuständiger Jäger ist?

    Ist das Landratsamt oder das Amt für Landwirtschaft und Forstern zuständig? Finde aber keinen zuständigen Ansprechpartner. Außerdem hätte ich im Internet noch BJV Mühldorf gefunden (komme aus dem Landkreis Mühldorf), leider erreiche ich gerade niemanden.

    Der Fuchs ist heute Nacht in meinen verschlossenen Gluckenstall eingebrochen und hat meine vier Altsteirer-Küken und meine Glucke (meine Lieblingshenne Waltraud) mitgenommen. Die Altsteirer wären drei Hennen und ein Hahn geworden und ich wollte damit die Zucht beginnen.

    Diese Woche hat mir der Fuchs am hellichten Tag eine Vorwerkhenne geholt. Im März hat mit der Fuchs an einem Tag 8 Hühner geholt. Ja, mein Geflügel wird nachts eingesperrt. Leider kann ich das Grundstück wegen seiner Größe nicht fuchssicher machen. Allerdings umgibt das Grundstück ein über 2 m hohner Wildzaun.

    Die Füchse (es sind eindeutig mehrere aus verschiedenen umliegenden Wälter) kommen jede Nacht und teilweise auch am Tag. Sobald es dämmrig wird, höre ich aus alles Himmelsrichtungen Füchse bellen. Heute Nacht hatte ich sogar ab 3 Uhr meinen Hund draussen. Er hat wohl den Fuchs gehört und im Haus gebellt, aus dem Grund habe ich ihn rauslassen. Hat aber leider nichts genützt. Da ich ja wusste, dass alle Ställe verschlossen sind, bin ich nicht nachschauen gegangen. Hätte ich das nur gemacht.

    Lange habe ich gezögert den Jäger zu informieren, obwohl mir das Mistvieh letztes Jahr schon tagsüber nach und nach 4 Enten geholt hat, aber nun ist Schluss.

    Ich bin traurig und frustriert.

  2. #2

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    106
    Ja, die bösen Füchse....

    aber zur Zeit ist Brut- und Setzzeit und auch die Füchse haben Welpen, die Hunger haben.

    Ein Anruf auf deiner Gemeinde/Stadt wird dir weiter helfen mit dem Namen des zuständigen Försters.

    Der Förster kann dir dann bestimmt Telefonnummern von einigen Jägern aus deiner Umgebung geben. Gibt es nicht einen Jagdverein bei Euch? Dann rufe dort den 1. Vorsitzenden an, der kennt auch genug Leute, die helfen könnten.

    Geschossen werden darf allerdings nur der Rüde, die Fähe hat Schonzeit - wegen der Fuchswelpen.
    Da hilft im Moment nur - den Stall besser abzusichern...

    Gruß vom Waldmops

Ähnliche Themen

  1. Der Jäger und der Wolf
    Von Dieselheimer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 18:35
  2. Jäger brutgerät
    Von pepy3010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:51
  3. Kunstglucke von Fa Jäger
    Von Tigerschnecke im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:32
  4. jäger kunstglucke typ: 02 TRA
    Von chrro60 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:47
  5. Jäger Kunstglucke
    Von acer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •