Guten Morgen,

ihr wisst doch immer alles. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich in Erfahrung bringe, wer mein zuständiger Jäger ist?

Ist das Landratsamt oder das Amt für Landwirtschaft und Forstern zuständig? Finde aber keinen zuständigen Ansprechpartner. Außerdem hätte ich im Internet noch BJV Mühldorf gefunden (komme aus dem Landkreis Mühldorf), leider erreiche ich gerade niemanden.

Der Fuchs ist heute Nacht in meinen verschlossenen Gluckenstall eingebrochen und hat meine vier Altsteirer-Küken und meine Glucke (meine Lieblingshenne Waltraud) mitgenommen. Die Altsteirer wären drei Hennen und ein Hahn geworden und ich wollte damit die Zucht beginnen.

Diese Woche hat mir der Fuchs am hellichten Tag eine Vorwerkhenne geholt. Im März hat mit der Fuchs an einem Tag 8 Hühner geholt. Ja, mein Geflügel wird nachts eingesperrt. Leider kann ich das Grundstück wegen seiner Größe nicht fuchssicher machen. Allerdings umgibt das Grundstück ein über 2 m hohner Wildzaun.

Die Füchse (es sind eindeutig mehrere aus verschiedenen umliegenden Wälter) kommen jede Nacht und teilweise auch am Tag. Sobald es dämmrig wird, höre ich aus alles Himmelsrichtungen Füchse bellen. Heute Nacht hatte ich sogar ab 3 Uhr meinen Hund draussen. Er hat wohl den Fuchs gehört und im Haus gebellt, aus dem Grund habe ich ihn rauslassen. Hat aber leider nichts genützt. Da ich ja wusste, dass alle Ställe verschlossen sind, bin ich nicht nachschauen gegangen. Hätte ich das nur gemacht.

Lange habe ich gezögert den Jäger zu informieren, obwohl mir das Mistvieh letztes Jahr schon tagsüber nach und nach 4 Enten geholt hat, aber nun ist Schluss.

Ich bin traurig und frustriert.