Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kokzidiose und Behandlung

  1. #21
    Avatar von cunde
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    157
    die anleitung und reihenfolge kam von der tierärztin - sie meinte, zuerst entwurmen, dann kokzidien...
    ich gebe aber zu, dass ich diese reihenfolge nicht hinterfragt habe, da sehr viel zu klären war als ich bei ihr war:

    das separieren der neuen hühner, wann zusammenführen, "kotbesprechung", behandlungen für die hühner, und dann bezüglich einer meiner 2 katzen weitere untersuchung und behandlung (sie hat eine chron. niereninsuffizienz, gleichzeitig deutet manches auf eine arthrose u schmerzen hin - die liebe ist 14 jahre alt ... --> röntgen u dann ggf vorsichtige schmerztherapie - hier muss man halt wegen der nieren aufpassen welches mittel u wieviel...).

    allerdings bin ich von meiner ärztin recht überzeugt, sie hat eine unserer hennen wieder aufgepäppelt, als diese schon nur noch apathisch herum hing (sie hat dann noch über ein jahr gelebt)... und sie ist spezialistin für vögel (&reptilien).
    die behandlung der chron niereninsuff. der katze klappt auch seit eineinhalb jahren sehr gut - die nierenwerte sind seither stabil.


    lg!
    eve

    Liebe Grüße! Chris & Eve

    1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun

  2. #22

    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    freiburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    27
    Hallo
    ich musste meinen Augsburger Hühnern Baycox verabreichen.
    die eine henne hat vor 2 wochen anfangen zu legen.
    kann ich ihre eier noch esseb? ist das wirklich so dramatisch?
    Lg Janundhuhn

  3. #23
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Hallo!
    Wir hatten im Sommer das gleiche und der Tierarzt meinte wir sollen die Eier nicht essen. Haben sie dann weg geworfen!
    Was passiert wenn man sie trotzdem isst, weiß ich leider nicht?!
    Jedoch solltest du sie auch nicht an deine Hühner verfüttern, da sie dann das Mittel aus den Eiern wieder aufnehmen und es sich noch länger im Huhn halt!
    Wenn ich da richtig liege?!

  4. #24

    Registriert seit
    14.02.2021
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Meine Henne geht es seit heute nicht gut.Sie frisst nichts,schläft die ganze Zeit...Sie hat einen weisen flüssigen Kot. Hatte das ihre Henne auch?Und ist das ein ganz normales Medikament,wo man in der Apotheke holen kann?

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Hallo Zwerghuehner, willkommen im Forum!
    Der Thread ist aus Dezember 2015, da wirst du wahrscheinlich keine Antworten mehr bekommen. Nun zu deinem Hühnchen: Wie alt ist sie, welche Rasse, legt sie? Trinkt sie ev. sehr viel? Wenn sie weißen, flüssigen Kot absetzt, würde ich eher auf Nierenprobleme schließen. Schau mal hier, ob du was Vergleichbares findest: https://chat.allotment-garden.org/in...?topic=17568.0 Auf der sicheren Seite ist man, wenn man eine Kotprobe von genau diesem ungewöhnlichen Kot untersuchen lässt(Tierarzt oder direkt Labor). Medikamente gibt es dann gezielt vom Tierarzt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kokzidiose was füttern während Behandlung?
    Von AGzilla im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2022, 13:34
  2. Behandlung der Trichomonaden
    Von Deichkind im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2021, 17:38
  3. Kokzidien - Behandlung?
    Von Dagmar* im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 01:11
  4. Schwarzkopfkrankheit, Behandlung
    Von Mangrovo im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 14:12
  5. behandlung von bruteiern
    Von Nivis im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •