Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hühner aus Ungarn

PLZ
    42899

Hühner aus Ungarn

Hallo Forianer, 17.06.2011

unsere neuen Hühner treiben mich zu dieser Seite. Toll gemacht und ich hoffe auf eure Hilfe.

Wie so oft bringt man aus dem Urlaub irgendwelche Dinge mit. Diesmal waren wir zu Ostern in Ungarn und haben uns dort 6 Hühner mitgebracht. Ich war schonlange drauf und dran solche Tiere zu halten. Meine Familie war jedoch nicht sehr davon angetan. Als sie jedoch die Küken gesehen haben waren doch plötzlich alle dafür.

Nun haben wir einen Hühnerstall gebaut, viel Rat im Netz gesucht und diese Seite gefunden. Was aber immer noch nicht feststeht ist der Name der Rasse, welche nun bei uns wohnt.

Kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich hierbei handelt. Vielleicht sind es auch Legehennen. Hennen oder Hähne.

Für Eure Hilfe vorab schönen Dank.

Mfg,
    Volker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

hallo buschbär! ich kann dazu leider nix sagen, aber du hast einen wunderschönen stall! dürfen die hühnis auch raus? ich drück dir die daumen, dass es keine hähne sind.. aber sie haben schon verdächtige kehllappen.. ich will aber da nix falsches erzählen, wird sich sicher noch ein profi melden
    lg, nine

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    also das muss ich auch sagen, dieser stall ist traumhaft schön, aber ich frag mich auch grad ob die öfters mal raus dürfen? das ist als dauerhafte bleibe knapp.

PLZ
    42899
    Themenstarter

Hühner aus Ungarn

Hallo Zusammen,

Danke für die netten Komplimente zu dem Hühnerstall. Dafür das dies der erste Hühnerstall ist er recht gut gelungen. Fehler werd ich sicher auch eingebaut haben.
    Auslauf: Erstmal war es mir wichtig den Hühnern einen überdachten Auslauf zu schaffen. Dies sollte dann auch im Winter einen Ausgang ermöglichen. Bei Regen gehen sie auch raus.
    Als nächstes wird es auf der linken Seite des Hühnerstalls einen Auslauf geben. Dieser wird mehr Platz bieten und mit einem Netz abgedeckt werden. Unser Nachbar hat schon viele Hühner durch Raubvögel verloren. Mittlerweile hat es keine mehr (auch aus gesundheitlichen Gründen).

Ich bin für jede Anregung und Tipp dankbar.

Volker

Als grundregel hab ich hier gehört kann man 10m2 pro huhn rechnen aber nach oben ist natürlich keine grenze gesetzt und je größer der auslauf des so größer ist die wahrscheinlichkeit das der rasen da bleibt.
    vier hühner machen 80 m2 gras auf jeden fall platt.^^

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    ich habe 30 hühner auf 120m² und der rasen ist so schön wie nie zu vor
    gruß Jan

was sind das denn für faultiere

Land
    Hessen
    Schöne Tiere mit einer tollen Farbe Die Rasse erkennt man an der Form, leider ist die Form auf deinen Bildern allerdings nicht gut ersichtlich.

Lauffarbe, Kammform und Gefiederfarbe könnten für Plymouth Rocks sprechen...
    http://www.feathersite.com/Poultry/C.../BRKRocks.html

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig