Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wachtelvoliere

  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    604

    Wachtelvoliere

    Hallo Zusammen,

    wir bauen gerade eine Wachtelvoliere, die, wenn nichts dazwischen kommt am Wochenende fertig wird.
    In der Wachtelhaltung bin ich ein Neuling und habe viele Fragen dazu und hoffe auf eure Hilfe bzw. Tips.

    Also gebaut wird eine Voliere mit 14 qm, von der eine Kleine Luke in den Innenraum führt der 6 qm hat.
    In der Voliere bleibt der Naturboden, den Innenraum möchte ich mit Sägespänen einstreuen.
    Neben der Voliere steht eine große Birke als Schattenspender und für die Voliere selbst würde ich gerne Bambus pflanzen.
    Ich habe vor 10 Wachteln zu halten ohne Hahn und es sollten keine Zwerge sein. Nun finde ich außer auf dem wöchentlichen Kleintiermarkt nur eine Sorte von Legewachteln, ich sag jetzt einfach in "Wachtelfarbig". Nun hätte ich aber gerne eine buntere Mischung-sollen aber trotzdem Wachteln sein die auch Eier legen und auch nicht im Winter erfrieren wenn sie in die Voliere gehen, die möchte ich im Winter nicht verschließen.
    Welche kann ich kaufen und vorallem wo, wenn nicht auf dem Kleintiermarkt bekomm ich welche her. Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt aber nicht unbedingt was gefunden-wenn mir jemand weiterhelfen kann, das wäre schön.
    Nun zur Fütterung, fressen die normales Legemehl für Hühner?-hab ich irgendwo gelesen.
    Und hat vielleicht jemand Bilder von seiner Voliere um mir anregungen zu holen wegen der "Innenausstattung" oder gibts vielleicht hier schon einen Beitrag darüber?

    Ich hoffe auf viele Anregungen und Tips

    Vielen Dank und Gruß Gabi

  2. #2
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich helf dir mal eben...

    Wo bekommst du deine Wachteln her: