Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Militant zu Recht...

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Oh... ich hätte da auch fast gekauft, da jeder gesagt hätte, das es super wäre!? Zum Glück hatte er keine Bruteier für mich da *erleichtert*
    Da schreibt er viel von "vorsicht Inzucht" und immer frisches Blut usw. und bei ihm selbst kommen verkrüppelte Küken aus den Eiern. Hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Allerdings hab ich heute morgen beim Wachtel-Haus bestellt. Ich hoffe das da alles gut ist. Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Wachtel-Landhaus?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Hallo maxine74 und country,

da habt Ihr ja mal schön Eure Missgeschicke geschildert, das ist schon zu bedauern. Wenn man Brut- und Haltungsfehler macht und diese dann der Inzucht zuschiebt, so bestätigt das nur Eure Ansicht, dass man Wissen aus den Büchern und Erfahrungen anderer nicht nutzen sollte. Eine wirklich bemerkenswerte Ansicht.

Ich kenne die beiden Wachtelzüchter von Landhof und Sawax und deren Bemühungen um die Wachtelzucht recht gut. Ich kann Euch garantieren, beide können mit Inzucht umgehen und vermeiden sie gezielt.

Noch etwas zu Eurem Stall: Ein sehr schönes Gebäude, leider für Legewachteln zu hell. Sollte die Voliere auf dem Boden aus Rasen bestehen, kann das der Grund für starke Verluste sein. Wachteln brauchen es zugfrei und trocken, diese Erfahrung findet man immer wieder. Da Ihr ja schon fast im Gebirge wohnt, ist wohl beides im Auslauf nur sehr bedingt gegeben.
    MfG Philipp

PLZ
    97702
    Hallo,
    habe auch letztes mal Eier von SAWAX gehabt,bei mir Schlüpften von 24 BE, 19 gesunde Küken.
    Gruß Wachtelbändiger

Land
    Österreich
    lol
    Bei mir schlüpften 25 von 120 Eiern^^
    Hoffe das ich auch so ein gutes ergebniss habe

Waren die Eier Versandeier oder selbstabholung??
    MfG

PLZ
    97702
    @Die Wachtel,
    es waren Versandeier(super Verpackt).
    Du weißt ja,ich schwöre auf meinem King Suro 20!
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ür-DEN-NOTFALL
    Gruß Wachtelbändiger

maxine, du profilierst dich zwar nicht in Büchern, sondern in Foren indem du meinst du haltest deine Wachteln ach so super, auch wenn das stimmt (was ich ja nicht beurteilen kann) hätte es wohl gereicht wenn du einfach geschrieben hättest das div. Anbieter Inzuchtschäden haben hätte es ja auch gereicht.

Wie du sagst basierst du deine Beobachtungen auf Erfahrungen, aber wie willst du jemals Fortschritte machen wenn für dich diese super Haltung der einzig richtige Weg, (jetzt rein theoretisch)wenn sich mal herausstellen würde das wachteln am liebsten auf 1/2qm gehalten werden würden, dann würdest du das niemals herausfinden da dein weg der einzige weg ist der für dich in frage kommt

Wenn alle ihre Tiere halten wie du dann können wir uns schon mal alle auf ein schönes Veganes Leben freuen! Außerdem würden wir dann immer mit Inzucht leben müssen da das Genpool dementsprechend klein wäre, also haben die Leute recht die meinen das es übertrieben ist (eine Frage noch, ist es nicht ein bissl Kontrovers das du sehr bedacht darauf bist den Wachteln es gut gehen zu lassen aber jemanden anderen würdest du wegen einer Meinungsverschiedenheit den Kopf abdrehen?).
    lg ferdi

Gutsverwalter Avatar von Milla
    PLZ
    25364
    Streitet Euch doch nicht - lest einfach den Threadtitel und schon ist klar was zu erwarten ist:
    "Militant zu Recht".
    Liebe Grüße
    Milla

1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner

Also ich kann dazu nur sagen das Brutfehler und Inzucht Schäden schwehr auseinander zu halten sind.
    Ich habe zuerst mit einem alten gebrauchten Brüter angefangen (so nen Styroporkasten). Folge Spreizfüsse, steckenbleiber usw. Eier waren von den oben genannten. Dann habe ich mir auch den king suro geholt. Und siehe da... Fast keine Probleme mehr.
    Und als ich dann meine ersten eigenen Eier ausgebrütet habe hatte ich aufgrund von Inzucht die gleichen Probleme.
    Inzucht habe ich verpaart weil ich es von meinen Kaninchen her kenne, und nicht wusste das die Wachteln da so anfällig sind.
    www.kaninchen.cc

PLZ
    86551
    Ich glaube unter "militant zu Recht" ist was anderes zu verstehen, als daß es um die Bruterfolge von Wachteln geht. Es geht um die Durchsetzung der eigenen Überzeugung und daran ist nichts falsch, wenn es Dritte nicht belastet.

Wachteln hatte ich noch nie. Ich mag das Einsperren von Tieren nicht und bei Wachteln ist mir von vornherein gesagt worden, daß es reine Volierenvögel sind. Ergo nix für mich. Sie sind ohne Frage niedlich, hübsch und die Eierchen sehr dekorativ - ob schmackhaft weiß ich nicht mal.

Ansonsten kann ich die Meinung nur teilen, daß man sich selber treu bleiben muß. Jeder muß das tun, was er/sie für das beste hält. Daß man ausgelacht oder immer wieder belehrt wird, ist nur ein Armutszeugnis für den der nicht versteht, daß es auch alternative Möglichkeiten gibt, sich und seine Tiere gut zu halten und zu versorgen. Am Ende ist es immer der Erfolg der einem hier Recht gibt.

LG, Andrea

Gutsverwalter Avatar von Milla
    PLZ
    25364
    Zitat Zitat von Maxine74 Beitrag anzeigen
    .......... mein fazit...dem nächsten der meint wir übertreiben es dreh ich hals um und ich kaufe und verkaufe oder tausche nur noch mit leuten / haltern die ...da zitiere ich mal christian morgenstern..." es wird ganze weltalter brauchen um den tieren ihre verdienste an den menschen zu vergelten" kapieren...
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube unter "militant zu Recht" ist was anderes zu verstehen, als daß es um die Bruterfolge von Wachteln geht. Es geht um die Durchsetzung der eigenen Überzeugung und daran ist nichts falsch, wenn es Dritte nicht belastet.........
    Militant ist nun mal gewalttätig, egal worum es geht.

Bedeutung 1: kriegerisch
    wild, grimmig, kämpferisch, verwegen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bedeutung 2: kämpferisch
    hitzig, angriffslustig, kriegslustig, herausfordernd, provokatorisch, unfriedlich, kriegerisch, kampfesfreudig, zanksüchtig, hadersüchtig, streitlustig, kampfmutig, händelsüchtig, streitbar, bissig, rechthaberisch, zänkisch, aggressiv, kampflustig, furios, provokant, unverträglich, martialisch, kampfbereit, streitsüchtig, feindselig, reizbar
    Und wenn jemand behauptet das Recht dazu zu haben ..... Toleranz sieht anders aus.
    Liebe Grüße
    Milla

1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte