Ach wie süß, das macht sie aber gut! Ich hatte mal eine Henne, die trotz Hahn eines Morgens krähte, einmal und nie wieder. Meine eine Sebrighthenne kräht, wenn sie sich alleine fühlt.
![]() |
Ach wie süß, das macht sie aber gut! Ich hatte mal eine Henne, die trotz Hahn eines Morgens krähte, einmal und nie wieder. Meine eine Sebrighthenne kräht, wenn sie sich alleine fühlt.
Ja, das kenne ich von Erna und Irmchen auch. Erna hat letztes Jahr gekräht, als alle 3 anderen Hennen gegluckt haben. Irmchen dieses Jahr, als sie nach ihrer Kropf-OP einsam ohne Einstreu im Wohnzimmer hausen mußte. Erna hat jetzt auch einmal zu meiner Begrüßung nach der Arbeit gekräht, als der Charlie nach Sibirien gereist war und sein Nachfolger noch nicht da. Bei meinen Hybriden hatte ich eine, die manchmal den Hahn beim morgendlichen Konzert unterstützt hat. Also jetzt insgesamt schon 3 kurzzeitig krähende Hennen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Vor 3 Tagen hörte ich das erste Mal Morgens um 4 Uhr zwei Tiere krähen!
Heute Morgen, Gismo fing um 5 Uhr an und ich mache dann immer das Stallfenster zu, kräht da doch wirklich noch einer in meinem Stall!! Da es noch so früh war hab ich nicht reingeschaut.
Erst dachte ich an die neue silber-schwarze Henne, doch unter ihr fand ich Heute auf dem Kotbrett ihr wohl erstes Ei!! Also wohl kein Hahn!!
Mein Verdacht, es ist die blaue Rieke ( vom April 2011). Letztes Jahr hat sie auch zu Anfang gekräht. Da waren die Hennen ja noch ohne Hahn. Sie hat die erste Mauser schon seid Wochen hinter sich, Eier hat sie seiddem noch nicht wieder gelegt. Was soll ich davon halten? Kann das sein?
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Lesezeichen