Sträflich??
Muschelkalk bekommen sie eh beigemischt, ca 10 %!
Den ganzen Sommer lang bekommen sie salat!
Da kenn ich andere die nur weizen füttern!
Ausserdem haben bei mir 50 Hühner 2500 quadratmeter auslauf!
lg.Mario
![]() |
Sträflich??
Muschelkalk bekommen sie eh beigemischt, ca 10 %!
Den ganzen Sommer lang bekommen sie salat!
Da kenn ich andere die nur weizen füttern!
Ausserdem haben bei mir 50 Hühner 2500 quadratmeter auslauf!
lg.Mario
Würdest du kein Ca zufüttern, müsst ich hein hier jetzt ausnahmsweise mal zustimmen...^^
Hasts aber ja bereits berichtigt.
lg
Wenn ich futtererbsen dazufüttere muss ich die schon mahlen oder?
Naja - so wie Du am Anfang geschrieben hast, bekommen sie nur Mais und Weizen!! Jetzt sieht die Lage ja auch schon ganz anders aus!! Nur das wusste ich ja nicht!! Und geschrieben hattest Du ja auch nix davon!
Daher ist es schon wichtig, das man alles schreibt!! Denn jetzt kannst Du bei der Futtermenge ja auch noch die Selbstversorgung von der Freifläche beim Futter berücksichtigen! Macht natürlich die Mengenberechnung etwas schwieriger!
Ich rechne bei Hybriden eigendlich immer 80g Futter plus Eigewicht!!
Lass mich da aber gerne berichtigen!!
Du kannst das auch schnell selber feststellen, in dem Du einfach deine Futtermenge mal wiegst! Und den tägl. Verbrauch einfach aufs Jahr hochrechnes.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Meine Legehybriden bekommen genauso wie alle anderen Hühner auch nur mais, weizen und das, was ihnen der freie auslauf bietet. Meiner Meinung nach würde es reichen, denn was ich so bei meinen hybriden beobachte sind sie genau so futterselbstsuchend wie die rassehühner. wenn sie noch küchenabfälle etc bekommen oder einfach einen misthaufen haben, wo alles zusammenkommmt, dann passt dass schon
Mein Fehler! Tut mir leid! Alsso keine Futtererbsen füttern? Soll ich meine Kombi so lassen?
Noch die Frage ob ich den Mais Grob oder Fein Schrotten soll? Was ist besser, jetzt hab ich nur ein feines sieb?
lg. Danke
Naja gut ist was anderes und der Fachmann würde ne Krise kriegen!
Und die zweite Frage! Wie Du das Schrotest, das ist Geschmackssache! Nur, wenn es nur noch Mehl ist, denn würde ich es pers. für zu fein finden! Ich liebe es lieber etwas gröber!
Und noch eines! Ich fütter fast genauso! Allerdings nur Gerste und Weizen! Kalk in welcher Form auch immer, steht immer zur Verfügung! Und dann stelle ich den Hühnern auch noch Legemehl zur freien Verfügung - eben um Mangelerscheinung vorzubeugen! Auch haben meine eine riesen Auslauf und viel Garten- und Küchenabfälle!! Zum Mais - ich finde, vom Mais in diesen Mengen, da verfetten die Hühner zu schnell mit! Aber das ist meine Meinung!
Soll ich Hafer auch dazu Füttern? Hat das einen Vorteil?
Lesezeichen