Hallo zusammen,
es ist fast soweit. Der Stall wird diese Woche fertig und es kann so langsam ans Eingemachte gehen.
Gestern war ich in unserem Raiffeisen und musste leider feststellen, dass es dort kein Biofutter gibt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und habt Tipps woher ich welches beziehen könnte?
Mit dem Einstreu bin ich auch weiter verunsichert. Das, was ich gefunden habe ist sehr fein. Ich meine gelesen zu haben, dass es lieber gröber sein soll, wegen der Staubentwicklung. Grobe Holzspähne würden sich da anbieten, aber die hab ich ebenfalls nirgends auftreiben können. Vielleicht kennt ihr Shops in welchen man Einstreu und Biofutter online beziehen kann.
Als absolute Anfängerin in Sachen Wachtelhaltung fehlen mir auch noch die passenden Hennen. Ich dachte erstmal an 3-4. Mehr traue ich mir und dem leider nur 2,5 qm Stall nicht zu. Über Bezugsquellen im Raum Viersen wäre ich von daher auch ziemlich dankbar. Ich habe wenig Lust Tiere in Zoohandlungen zu erwerben und würde schon gerne wissen, woher meine Tiere kommen.
So, ich hoffe auf eure Unterstützung;-)
Liebe Grüße
Dazy
Lesezeichen