Ja das sind 1.2 hast du sonst auch noch Laufenten oder nur die drei?
![]() |
Ja das sind 1.2 hast du sonst auch noch Laufenten oder nur die drei?
1.5 Zwergwyandotten (gsc); 1.6 Zwergwyandotten (gelb) ;0.2 Zwergwyandotten (Mixfarben) ; 0.2 Zwergwelsumer; 0.1 Bresse (weiß); 1.1 Marans (ss); 2.3 Laufenten; 0.2 Zwergwyandottenwelsumer-Mixe
boah ist ja klasse diese unterscheidungsmöglichkeit!
geht das auch mit sachsenenten? sie unterscheiden sich zwar auch im gefieder ein bisschen, aber ganz sicher bin ich nicht - meine sind jetzt 5 wochen alt.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Jetzt muss ich mich noch mal berichtigen, 1,2
Nein wir haben nur die drei Enten. Ist ja super, dass es zwei Enten und ein Erpel sind, genau das wollten wir auch
Wären Erpel in der Überzahl gewesen, hätten wir noch Enten dazugeholt, deshalb hatten wir uns erstmal nur drei angeschafft, aber jetzt hat ja doch alles geklappt!
Mittlerweile sieht man den Geschlechtsunterschied echt am Schnabel, der Erpel bekommt einen leicht grünlichen Farbstich. Wahnsinn, was die Kenner unter euch schon so früh erkennen können...![]()
Wie ich gesagt habe:
Ente, Erpel, Ente (und Hund *g*), hört man auch auf dem Video
Hallo,
ich dachte eigentlich zwei junge Mädels zu haben. Der Züchter hatte eigentlich nach den Geschlechtern geschaut. Jetzt nachdem ich hier gelesen habe kommt mir ein Verdacht. Hilfe, die Schnäbel sind so grünlich. Könnten die Experten von euch bitte mal einen Blick drauf werfen? Sind das nicht vielleicht doch Mädels?
Wenn es Erpel wären, würde auch erklären, warum unser Erpel Elvis sie nicht so gerne mag wie erhofft.
ente1.jpgente2.jpg
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Sorry Andrea, sind beides leider Erpel.
Lesezeichen